Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.05.2015

Zum Abschluss ein Remis gegen den SC Freiburg

Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich mit einem 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg aus dieser Bundesliga-Saison verabschiedet. Vor 820 Zuschauern brachte Silvana Chojnowski die TSG mit 2:0 in Führung, doch Freiburg konnte noch ausgleichen. Mit 26 Punkten beendet Hoffenheim die Saison auf einem hervorragenden sechsten Platz.

Taktik & Personal:

Trainer Jürgen Ehrmann entscheidet sich durch den Ausfall von Leonie Pankratz für ein 3-4-3-System. Stephanie Breitner und Tamar Dongus verteidigen außen, Kristin Demann innen. Im Mittelfeld spielen Theresa Betz, Christine Schneider, Martina Moser und Anne Fühner, vorne sind Emily Evels, Silvana Chojnowski und Lina Bürger aufgeboten.  

Der Spielfilm:

19. Minute: Bisher gibt es praktisch keine Torszenen. Freiburgs Stürmerin Hasret Kayikci schießt links vorbei. Keine Gefahr!

20. Minute: Kristin Demann prüft Freiburgs Nationaltorhüterin Laura Benkarth mit einem herrlichen Freistoß aus gut 20 Metern. Mit einer Glanzparade holt Benkarth den Ball aus dem linken oberen Eck. 

26. Minute: Christine Schneider trifft, doch sie steht knapp im Abseits.

33. Minute: 1:0! Ein herrlicher Angriff aus der eigenen Hälfte. Theresa Betz spielt Martina Moser auf rechts an, die flankt lang auf Anne Fühner, die an Benkarth scheitert, doch in der Mitte steht Silvana Chojnowski goldrichtig und lenkt den Ball ins Tor. 

35. Minute: Fast das 2:0. Stephanie Breitner knallt einen Freistoß an die Unterkatte der Latte, der Ball springt kurz vor der Linie auf.

36. Minute: Die Chancen kommen jetzt im Minutentakt. Tamar Dongus spielt herrlich auf Emily Evels, die Martina Moser bedient. Die Schweizerin versucht es spektakulär mit einem Fallrückzieher – ohne Erfolg!

37. Minute: Emily Evels verpasst den Ball im Strafraum, doch Martina Tufekovic rettet.

38. Minute: Steilpass auf Kayikci, doch Tufekovic kommt rechtzeitig aus dem Kasten.

40. Minute: Chance für Freiburgs Nationalspielerin Lena Petermann, die knapp links vorbei schießt.

45. Minute: Silvana Chojnowski jagt den Ball von links über das Tor.

49. Minute: Martina Tufekovic entschärft einen harten Kayikci-Schuss souverän.

57. Minute: 2:0! Aus dem Mittelfeld wird Silvana Chojnowski steil geschickt und verwandelt souverän.

60. Minute: 2:1! Im Mittelfeld vertändelt die TSG den Ball. Tamar Dongus kann die Flanke von Starke nach innen nicht verhindern und Hasret Kayikci schießt aus rund zehn Metern ein.

69. Minute: Nach tollem Pass von Chojnowski kommt Moser zum Schuss. Benkarth hält.

72. Minute: 2:2! Nach einem erneuten Abwehrfehler trifft Starke aus zehn Metern zum Ausgleich.

76. Minute: Bundesliga-Debüt für U17-Juniorin Janina Müller.

77. Minute: Nur eine Minute nach ihrer Einwechslung passt Müller in den Strafraum, doch Judith Steinert steht abseits.

88. Minute: Mit Michelle Beyrer feiert auch die zweite U17-Juniorin noch ein Zwei-Minuten-Debüt.

90. + 3. Minute: Schlusspfiff! 2:2 zum Saisonfinale.

Die Spielerin des Spiels: Silvana Chojnowski

Mit zwei Toren bestätigt Silvana Chojnowski ihre Torgefahr in den letzten Spielen. Mit ihren Saisontoren Nummer drei und vier wird sie gemeinsam mit Kristin Demann und Martina Moser noch beste TSG-Schützin der Saison.  

Die Trainerstimme:

Jürgen Ehrmann: Wir haben ein neues System mit einer Dreierkette probiert, deshalb war die erste Viertelstunde nicht so gut. Danach haben wir es gut gemacht und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit waren einige körperlich nicht mehr so gut, was auch an dem plötzlich recht heißen Wetter lag. Letztlich ist das 2:2 leistungsgerecht. Zur Saisonbilanz: Ich würde es sofort unterschreiben, wenn wir nächste Saison wieder so viel Punkte hätten. Es wird schwierig, das zu steigern. Jena war letztes Jahr auch Fünfter und ist jetzt weiter unten. Die Saison hat sehr viel Spaß gemacht, es gab überhaupt keinen Stress in der Mannschaft. Leider hatten wir viele Verletzungen. Glückwunsch an Bayern zur deutschen Meisterschaft. Wir gönnen es natürlich unserer ehemaligen Spielerin Mana Iwabuchi. 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben