Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
29.05.2015

Personelle Planungen weitgehend abgeschlossen

22 Punkte und Platz sieben – das ist die erfreuliche Bilanz von Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim II nach der ersten Saison in der 2. Bundesliga Süd. Doch die Verantwortlichen haben den Blick schon auf die neue Runde 2015/16 gerichtet. Die personellen Planungen dafür sind bereits weitgehend abgeschlossen.

Sieben Spielerinnen wurden beim letzten Spiel gegen Würzburg verabschiedet. Torhüterin Kristina Kober aus dem Erstliga-Kader hatte in den letzten Wochen mit ihrer Erfahrung und ihrem Können einen wichtigen Anteil am Klassenerhalt. Sie sucht nun fußballerisch und beruflich eine neue Herausforderung.

Eine erfolgreiche Zeit hatte Kerstin Bogenschütz in den letzten fünf Jahren bei der TSG. Sie wurde mit den U17-Juniorinnen deutscher Meister und war bei den Aufstiegen der zweiten Mannschaft in die Regionalliga und die 2. Liga dabei.

Carina Schanz, seit 2010 im Verein, gehörte ebenfalls zum U17-Meisterteam. Die Torhüterin gehörte beim Zweitliga-Aufstieg zum Kader und schaffte es in der vergangenen Saison sogar einige Male in den Kader des Erstligateams. Sie wechselt nun in die USA, wird dort studieren und auch weiterhin Fußball spielen.

Auch Sara Hemmer sucht ihr Glück in den Staaten. Sie wird dort studieren und Fußball spielen. Seit 2011 gehörte sie zum Verein, spielte in der B-Juniorinnen-Bundesliga und in der 2. Liga.

Lorena Heinz kam vor einem Jahr vom VfR Neckarau. Sie beginnt nun ein Studium und wird auch fußballerisch neue Wege einschlagen.

Janita Rothermel gehörte seit 2009 zur TSG und durchlief den kompletten Leistungsbereich seit den C-Juniorinnen. In ihrem letzten Juniorinnen-Jahr wurde sie in der U17-Bundesliga eingesetzt, ehe sie in die zweite Frauenmannschaft wechselte.

Zudem wird Raphaela Niemz auf eigenen Wunsch nach Löchgau wechseln. Sie möchte nach ihrer Kreuzbandverletzung in der Regionalliga Spielpraxis sammeln und sich auf das im nächsten Jahr anstehende Abitur vorbereiten und konzentrieren. „Wir wünschen allen Spielerinnen sportlich, beruflich und auch privat alles Gute und viel Erfolg“, sagte das Trainergespann Siegfried Becker und Lena  Forscht.  

Für die kommende Saison werden vom Jahrgang 1998 Janina Müller und Michelle Beyrer aus der eigenen Jugend in den Frauenbereich übernommen, zudem bekommen die für die B-Juniorinnen-Bundesliga noch spielberechtigten jungen Talente im Jahrgang 1999 - Jule Bäcker, Sarai Linder, Maileen Mößner und Janina Leitzig - die Chance sich in der 2. Frauen-Bundesliga zu beweisen. Außerdem wird Madita Giehl aus dem Bundesligakader das Team verstärken. Mit Saskia Frensch, die aus der Jugend des VfL Sindelfingen kommt, wird zudem eine junge talentierte Torspielerin den Kader ergänzen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben