Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
10.05.2015

Janina Leitzig in Grünberg dabei

Seit heute weilt Janina Leitzig, Torhüterin der TSG in der U17-Juniorinnen-Bundesliga, beim Stützpunkt-Training in Grünberg. Wenige Tage vor ihrem 16. Geburtstag flatterte ihr die Einladung von der verantwortlichen DFB-Trainerin Silke Rottenberg ins Haus.

Gemeinsam mit 15 weiteren Talenten darf sich Janina Leitzig für einen Platz in der Nationalmannschaft bewerben. BFV-Auswahltrainerin Sabine Hartmann war von Leitzigs Nominierung nicht überrascht. „Janina hat beim DFB-Länderpokal im März eine sehr gute Leistung gezeigt“, sagte Hartmann, „der nächste Schritt wäre jetzt eine Nominierung für ein Länderspiel“.

Janina Leitzig war nach Erhalt der positiven Nachricht begeistert. „Ich freue mich sehr, dass ich wieder nominiert wurde, da ich denke, dass ich mich dadurch sportlich immer weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln kann“. Als weitere Ziele nennt die Hoffenheimerin: „Einen Platz in der Nationalmannschaft zu finden, mich stetig weiter zu entwickeln und viel Spielpraxis sammeln, sowohl im Verein als auch in den Auswahlmannschaften.“  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben