Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.04.2015

U15-Sieg im Spitzenspiel / U14 verliert knapp beim Tabellenführer

Sechster Sieg in Folge, drei Punkte beim Tabellennachbarn, ein Auswärtssieg an der Säbener Straße - die Reise nach München hat sich für die U15 gelohnt. Gegen den FC Bayern siegte die TSG mit 1:0. In einem Spitzenspiel trafen auch die U14 der TSG und der SV Sandhausen aufeinander. Gegen den Tabellenführer musste sich die Mannschaft von Trainer Patrick Westermann allerdings mit 1:2 geschlagen geben. Drei Punkte gab es hingegen für die U13 und die U12, der gleich zehn Treffer gelangen. Die U16 spielte gegen Sandhausen zwar nur unentschieden, liegt aber weiterhin an der Spitze der Oberliga Baden-Württemberg.

U23 / Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern II 0:0   Bericht

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0) Bericht

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Unterhaching 9:0 (5:0) Bericht

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen 1:1 (1:0)

 

Mit einem Punkt musste sich die U16 von Trainer Marcel Rapp im Heimspiel gegen den SV Sandhausen begnügen. Der Tabellenführer aus dem Kraichgau ging zwar in der 14. Minute durch einen Schuss von Florian Weidner in Führung. Eine Minute vor Schluss gelang den Sandhäusern allerdings mit einem direkt verwandelten Freistoß der verdiente Ausgleich. „Wir hatten heute zu wenig Durchschlagskraft gegen einen kompakten Gegner. Vor allem das Umschalten nach Ballverlust war heute nicht gut“, fasste Rapp die Leistung seiner Elf zusammen, die mit einem Vorsprung von sechs Punkten aber immer noch an der Spitze der B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg steht.

Hoffenheim: Dogan (30. Klante) – Haile (47. Erdoğan), Foshag, Schmidt, Bäuerle, Lässig, Alberico, Grimmer, Binkowski, Otto, Weidner (52. Ludwig).

Sandhausen: Lindenfelser – Fetzner (72. Ghannay), Bozkaya, Kastier, Boger, Akdag, Güzelcoban (65. Güzelcoban), Soja, Filković, Massoth, Aksuoglu (78. Dorwarth).

Tore: 1:0 Weidner (14.), 1:1 Dorwarth (79.).

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)

 

Die U15 hat das Spitzenspiel an der Säbener Straße für sich entschieden und ihre Siegesserie fortgesetzt. Gegen den U15-Nachwuchs des FC Bayern München mit – Kaiser-Franz-Enkel Luca Beckenbauer in der Startformation – gelang der Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller ein verdienter 1:0-Auswärtssieg und der fünfte Sieg in Folge. Von Anfang an war die TSG gut im Spiel und kam immer wieder zu guten Chancen. „Da waren wir meistens aber im Abschluss noch zu hektisch oder haben den letzten Pass nicht an den Mann gebracht“, erklärte Heller.

In der zweiten Halbzeit führte dann aber doch einer der TSG-Angriffe zum vielumjubelten Siegtreffer. Kapitän Samuel Lengle setzte sich in der 65. Minute stark über den rechten Flügel gegen zwei Bayern-Spieler durch, zog in den Strafraum und bediente den eingewechselten Tim Kütterer, der direkt abzog und traf.

Da die TSG-Defensive hochkonzentriert verteidigte, reichte dieser eine Treffer zum wichtigen Dreier beim direkten Tabellennachbarn. Die TSG ist nun Dritter. Bereits am Mittwoch steht mit dem Heimspiel gegen die zweitplatzierte Frankfurter Eintracht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm.

München: Früchtl – Kovacević, Lungwitz, Beckenbauer, Rausch, Heiland, Kratzer, Pudić, Evina, Krograncić, Ontuzans (57. Badzak).

Hoffenheim: Mai – Strein, Russo, Kolcak, Satılmış (50. Hofmann), Müller (36. Härtel), Cramer, Lengle, Schwarz, Klostermann (70. Mikona), Bulut (55. Kütterer).

Tor: 0:1 Kütterer (65.).

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (1:0)

 

Erhobenen Hauptes konnte die U14 in Sandhausen vom Platz gehen. Gegen den Tabellenführer der C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg zeigte die TSG über weite Strecken eine starke Leistung. Dennoch musste sie sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in der 7. Minute fing sich die Mannschaft von Trainer Patrick Westermann durch einen Konter nach eigenem Eckball das frühe 0:1. Davon entmutigen ließ sich die Hoffenheimer U14 allerdings nicht, denn in der Folge waren die Kraichgauer gut im Spiel. Durch Benedikt Landwehr, der nach einer tollen Kombination zum Abschluss kam, verzeichnete sie auch eine Großchance. Vor allem durch seine schnellen Stürmer blieb der SV Sandhausen aber stets gefährlich.

Mit 0:1 aus Sicht der TSG ging es auch in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff drängte die Westermann-Truppe jedoch auf den verdienten Ausgleich, der ihr schließlich in der 50. Minute gelang: Nach tollem Zuspiel von Julius Heimpel war Lukas Schappes (Bild) zur Stelle und traf zum 1:1. Doch die Freude über den Treffer war nur von kurzer Dauer, denn unmittelbar danach ging der Gastgeber erneut in Führung. Die TSG versuchte in den verbleibenden 20 Minuten noch einmal alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Unter anderem traf Antonis Aidonis aus 25 Metern nur die Latte. Doch ein weiterer Treffer gelang den engagierten Hoffenheimern zum Bedauern ihres Trainers nicht. „Ein Punkt wäre verdient gewesen, denn wir haben ein gutes Spiel gezeigt und dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten alles abverlangt“, sagte Westermann.

Sandhausen: Kletti – Zechmeister, Kistner, Krüger, Pasalic, Batmaz (49. Schmitt), Kufaci (54. Oldenburg), A. Schiler, Imhof (69. Langer), K. Schiler, Yörükoglu.

Hoffenheim: Weber – Brand, Knäblein (52. Haxhibeqiri), Landwehr, Schappes, Tripi, Aidonis, Frauendorf (42. Groß), Späth (56. Haile), Heimpel, Geschwill (42. Gör).

Tore: 1:0 A. Schiler (7.), 1:1 Schappes (50.), 2:1 A. Schiler (51.).

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein/Neckar

VfR Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim III 0:2 (0:0)

 

Ein hartes Stück Arbeit musste die U13 der TSG bei ihrem Gastspiel in Mannheim abliefern, doch am Ende wurde sie mit einem 2:0-Sieg beim VfR belohnt. Der Gastgeber verlegte sich vor allem auf die Defensive und versuchte den Spielfluss der TSG durch seine harte Gangart zu unterbinden. Allerdings blitzte auch immer wieder die Konterstärke des VfR auf. TSG-Keeper Ian Werner war jedoch ein sicherer Rückhalt seiner Elf und hielt die Null fest. Bei den Hoffenheimern fehlte hingegen in vielen Aktionen die letzte Genauigkeit, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann immer mehr Druck auf. Die Belohnung folgte in der 48. Minute: Mit einer feinen Einzelleistung spielte Kevin Krüger Kaan Özkaya frei, der zum 1:0 vollendete. Zwei Minuten vor Schluss war es dann ebenfalls Kaan Özkaya, der den Deckel auf das Spiel machte. Erneut war er durch eine sehenswerte Vorlage in Szene gesetzt worden. Diesmal hatte Marco John vorgelegt.

„Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen, in dem sich am Ende aber die bessere Mannschaft verdient durchgesetzt hat“, fasste Kunzmann zusammen. Die TSG behauptet mit dem Sieg den dritten Platz in der C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar.

Mannheim: Delic – Aksoy, Kuqi, Gadschiwerdiev, Boz (21. Karacabey), Mansi (33. Zitzer), Berhe, Saraliyski, Gör, Yücel (64. Rahim), Fischer.

Hoffenheim: Werner – M. Krüger, Sejdinović, Stephan (36. Weippert), Kölblin (36. Kücükzeybek), K. Krüger, Seitz (36. John), K. Özkaya (36. M. Özkaya), Kampp, Kronmüller, Schulz (41. Geigle).

Tore: 0:1 K. Özkaya (48.), 0:2 K. Özkaya (68.).

U12 / D-Junioren Kreisklasse Sinsheim Staffel 1

SG Kirchardt – TSG 1899 Hoffenheim 0:10

 

Bereits der zweite zweistellige Sieg in Folge ist der U12 beim 10:0 gegen die SG Kirchardt gelungen. Die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn bewies erneut ihre Dominanz und führt die Tabelle nun mit der makellosen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 27:0 vor dem punktgleichen VfB Eppingen an. Bester Torschütze im Spiel bei der SG war Nick Breitenbücher, der gleich viermal traf. Moritz Nemela und Valentin Lässig gelang außerdem jeweils ein Doppelpack. Außerdem trugen sich Melkamu Frauendorf und Luca Durić in die Torschützenliste ein. Am Mittwoch kommt es um 18.15 Uhr in Eppingen zum Topspiel gegen den direkten Verfolger.

Es spielten: Hilke – Gutzeit, Frauendorf, Catović, Manegold, Lässig, Durić, Zentler, Breitenbücher, Nemela, Mehaj.

Tore: Breitenbücher (4), Moritz (2), Lässig (2), Frauendorf, Durić.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben