Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
15.04.2015

Trainertalent Tedesco wechselt zur TSG

Domenico Tedesco wird von nächster Saison an die U16-Nachwuchsmannschaft der TSG trainieren. Der 28 Jahre alte Trainer kommt vom VfB Stuttgart, bei dem er aktuell noch für das U17-Team verantwortlich ist, das zurzeit die Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest vor den Hoffenheimer B-Junioren anführt. Tedesco hat sich vertraglich zunächst für drei Jahre an die TSG gebunden.

"Domenico ist ein akribischer, detailbesessener Trainer, der trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung vorweisen kann", sagt Dirk Mack, Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums. Er lebe Fußball und habe eine Auffassung, "die genau zu unserer Spielphilosophie passt", ergänzt Mack, der Domenico Tedesco als "vielversprechendes Trainertalent" bezeichnet.

Ebenso wie U19-Trainer Julian Nagelsmann wird Tedesco von Juni an den Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes absolvieren. Deshalb wird er bei der TSG zunächst die U16 übernehmen. In der Saison 2016/17 soll er dann als Trainer der U17 arbeiten. Bis dahin sind der bisherige U16-Cheftrainer Marcel Rapp und sein Co-Trainer Jens Schuster für die U17 der TSG verantwortlich. Jens Rasiejewski, aktuell noch Trainer des U17-Teams, hört nach Ablauf der Saison auf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben