Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
13.03.2015

Zurück zu den Wurzeln:Stadionmagazin mitalten Weggefährten

Niklas Süle, Kai Herdling und Frank Fröhling sind sich bei den Profis der TSG nicht zum ersten Mal begegnet. Vor fünf Jahren haben sie sich alle schon einmal getroffen - in der U15 der TSG. Über die Zeit im Förderzentrum und ihre Entwicklung sprechen sie im neuen "achtzehn99"-Stadionmagazin zum Heimspiel gegen den Hamburger SV.

So schwelgen sie etwa in Erinnerungen an die ersten Schritte von Niklas Süle bei der TSG – damals noch als Mittelstürmer. Der heutige Verteidiger verrät zudem augenzwinkernd, dass ihn vor allem die Aussicht, unter Frank Fröhling zu trainieren, in den Kraichgau gelockt hat.

Ein Thema, das momentan in ganz Deutschland und auch im Profiteam eine große Rolle spielt, ist die Grippewelle. Mannschaftsarzt Dr. Henning Ott erklärt im neuen Magazin, wie sich die Krankheit in der Mannschaft ausgewirkt hat und welche Vorsichtsmaßnahmen die Spieler ergreifen mussten.

Auch unserem Gast aus Hamburg wird selbstverständlich genügend Platz eingeräumt. Unter anderem haben wir uns mit dem ehemaligen Direktor für Sport und Nachwuchsförderung bei der TSG, Bernhard Peters, unterhalten, der heute beim HSV in der Verantwortung steht.

Bei unserer U23 stellen wir Winterneuzugang Mattia Maggio etwas genauer vor. Der Stürmer spricht von seinem Auftritt in einem der Heiligtümer des europäischen Fußballs, dem San Siro in Mailand. In unserer Serie zum fünfjährigen Bestehen der achtzehn99 AKADEMIE dreht sich dieses Mal alles rund um das Nachwuchsleistungszentrum und die vielen Erfolge, die dort schon gefeiert wurden. Bei unserer Frauen-Mannschaft gilt die Aufmerksamkeit im neuen Stadionmagazin Emily Evels, die unter anderem von ihrer spannenden Zeit im US-amerikanischen High-School-Fußball berichtet.

Also, viel Spaß beim Lesen!

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben