Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
20.03.2015

AOK-Lehrlinge besuchen das „Azubi-Camp“ in Hoffenheim

Als Wertschätzung und Belohnung für ihre sehr guten Leistungen bei der Zwischenprüfung durften 18 Auszubildende der AOK Baden-Württemberg zwei Tage im „Azubi-Camp 2015“ bei der TSG 1899 Hoffenheim verbringen.

Gemeinsam mit Udo Mickert, Leiter des Bildungszentrums der AOK Baden-Württemberg, besuchten die Teilnehmer die verschiedenen Zentren der TSG und wurden von „Camp-Coach“ Dominik Drobisch über die Philosophie der achtzehn99 AKADEMIE informiert. Der Leiter des Kinderzentrums referierte über Motivation und Ziele im Profifußball und welche Erkenntnisse für eine erfolgreiche Ausbildung daraus gezogen werden können.

Zweiter Schwerpunkt des Camps war ein Motivationsworkshop unter dem Motto „Sport im Team“, der in der neuen Soccerhalle durchgeführt wurde und eine spannende Challenge zu den Themenfeldern Kommunikation, Problemlösung und Teamfähigkeit beinhaltete. Den Abschluss bildete ein Fußballspiel.

Krönendes Highlight des Azubi-Camps 2015 war der Besuch des Bundesliga-Heimspiels der TSG Hoffenheim gegen den Hamburger SV in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben