Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
17.02.2015

Amade mit DFB-U16 in Portugal erfolgreich

Drei Spiele, drei Elfmeterschießen, drei Siege. Die deutsche U16-Nationalmannschaft mit dem Hoffenheimer Alfons Amade hat das „UEFA-Entwicklungsturnier“ in Portugal gegen bärenstarke Konkurrenz gewonnen.

Beim abschließenden 1:1 (0:0) gegen die Niederlande benötigten die DFB-Junioren von Trainer Meikel Schönweitz einen späten Ausgleichtreffer in der Nachspielzeit, um das Elfmeterschießen zu erzwingen und mit 5:4 zu gewinnen. Dabei mussten sie knapp 50 Minuten in Unterzahl bestehen, weil Kapitän Florian Baak nach 31 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

„Wir konnten diesmal nicht an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen, erschwerend kam zudem der Platzverweis hinzu“, bewertete Schönweitz die Leistung seiner Mannschaft durchaus kritisch. „Gleich drei Elfmeterschießen binnen fünf Tagen zu gewinnen ist sicherlich außergewöhnlich“, freute sich Schönweitz.

Am Samstag hatte die DFB-Auswahl gegen Spanien gewonnen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 (1:0) gestanden, im Elfmeterschießen behielten die Schönweitz-Schützlinge mit 3:2 die Oberhand. Bereits am Donnerstag hatten sich die DFB-Jungs nach torlosem Remis gegen Gastgeber Portugal mit 4:3 vom Punkt durchgesetzt.

Amade war in allen Partien dabei. Der Hoffenheimer Verteidiger spielte gegen Portugal durch und wurde gegen Spanien und die Niederlande jeweils zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben