Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
30.01.2015

Akademie erhält erneut drei Sterne

Die achtzehn99 AKADEMIE ist in der bundesweiten Zertifizierung der Fußball-Leistungszentren durch die DFL und den DFB erneut mit drei Sternen ausgezeichnet worden und hat somit die bestmögliche Bewertung erhalten.

Während des mehrtägigen Besuchs des auf diese Zertifizierungen spezialisierten und von DFL und DFB beauftragten belgischen Unternehmens „Doublepass“ wurde die achtzehn99 AKADEMIE in Theorie und Praxis auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem in Einzelgesprächen mit den Verantwortlichen wurden etwa die Strategie, die Trainingsphilosophie, die Strukturen und das Personal nach folgenden Kriterien unter die Lupe genommen:

- Strategie und Finanzen

- Organisation und Verfahren

- Fußballausbildung und Bewertung

- Unterstützung und Bildung

- Personal

- Kommunikation und Kooperation

- Infrastruktur und Ausstattung

- Effektivität und Durchlässigkeit

In der Summe der Bewertung erreichte die Akademie das für die drei Sterne erforderliche „sehr gute Level“.

„Wir haben viel Aufwand in den Aufbau der heutigen Struktur gesteckt und freuen uns, dass dies durch die Bestätigung des dritten Sterns erneut gewürdigt wird. Die Leistungen unserer Nachwuchsteams und die positiven Entwicklungen unserer Talente sind dabei für alle Trainer und Mitarbeiter unseres Nachwuchsleistungszentrums das größte Kompliment für die großartige Arbeit der letzten Jahre.“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, der als ehemaliger Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums die Weichen in der achtzehn99 AKADEMIE gestellt hat.

Für den aktuellen NLZ-Leiter Dirk Mack ist diese Auszeichnung unmittelbar nach seinem Amtsantritt am 1. Januar 2015 zusätzliche Motivation. „Die Akademie steht auf gesunden Beinen und wir haben jetzt natürlich den Anspruch, dieses hohe Niveau in allen Bereichen zu halten und uns sukzessive weiterzuentwickeln. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese ambitionierte Zielsetzung gemeinsam erreichen können.“, so der 46-Jährige.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben