Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
12.12.2014

TSG-Geschenke für Kinder der Region

Wie in den vergangenen Jahren, nutzt die TSG auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit, um in der Region Kinder zwischen einem und 17 Jahren zu unterstützen, deren Vorfreude auf das Fest der Liebe aufgrund äußerer Umstände nicht so überschwänglich ausfällt. Denn jeder - wirklich jeder - freut sich über ein schön verpacktes Geschenk unterm Baum.

Im November wandte sich die TSG an die Bürgermeister aus zahlreichen Gemeinden rund um Hoffenheim. Sie hatten die Möglichkeit, Kinder zu benennen, die an Weihnachten wahrscheinlich ohne Geschenk auskommen müssen. Mit einer langen Liste gingen anschließend TSG-Mitarbeiter einkaufen - viel einkaufen. Das Geld für die Geschenke? Wurde von den TSG-Profis aus der Mannschaftskasse gespendet.

Fast 300 Präsente wurden gekauft und in einer groß angelegten Einpackaktion im Fanhaus an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena weihnachtlich verhüllt. Dabei halfen Mitglieder der Fanclubs Globetrotter Bus 1, Lucky 08, Kioskbande, First Generation Supporters und 1899er. Inzwischen wurden die Geschenke wieder an die Gemeinden übergeben, die nun dafür sorgen, dass es in der Region an Heiligabend das eine oder andere Kinderlächeln mehr zu bestaunen gibt. Die Familien der Kinder, die beschenkt werden, wissen im Vorfeld nichts von dieser Aktion. Auch Überraschungen sind ja meist willkommen...

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben