Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
CAMPUS
11.12.2014

Jahresabschluss: U19 erwartet FCA / U17 vor brisantem Derby

Am Wochenende sind – und das auch zum letzten Mal in diesem Jahr – nur noch die Bundesliga-Teams der Akademie im Einsatz. Beide Partien haben es in sich.

Die U19 empfängt am Samstag den FC Augsburg. Für das Team von Trainer Julian Nagelsmann geht es darum, sich eine Woche nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft auch als Spitzenreiter in die Winterpause zu verabschieden. Die Fuggerstädter hingegen wollen Wiedergutmachung für das 0:7 vom ersten Spieltag im August betreiben.

Viel Brisanz steckt in der Partie der U17, die ebenfalls am Samstag beim Karlsruher SC antreten muss. Gegen den KSC gab es am ersten Spieltag eine äußerst unglückliche 2:3-Heimniederlage. Die Hoffenheimer führten lange mit 1:0 ehe ein Elfmeter plus Rote Karte die Partie drehten. Zurzeit allerdings ist die Elf von Trainer Jens Rasiejewski seit elf Spielen ungeschlagen und nur noch einen Zähler von Spitzenreiter Bayern München entfernt. Karlsruhe muss gewinnen, um Anschluss zu halten. Gemischt mit dem Derbycharakter sind die besten Zutaten für ein Top-Spiel gegeben. Die Spiele im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg, Samstag, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12 Uhr, Wildpark, Platz 2

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben