Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
06.11.2014

Vorschau: Zwei Mal Eintracht und
fünf Heimspiele

Auch an diesem Wochenende sind alle Akademie-Mannschaften von der U19 bis zur U12 im Einsatz, die beiden Bundesligisten treffen dabei jeweils auf Eintracht Frankfurt. Die Freunde des Hoffenheimer Nachwuchsfußballs haben die Möglichkeit, von Freitag bis Sonntag bis zu fünf Heimspiele zu sehen.

Die U19 hat es am vergangenen Wochenende kurz geschüttelt, doch schon am Samstag hat die Elf von Trainer Julian Nagelsmann die Gelegenheit, die erste Saisonniederlage gegen den VfB Stuttgart vergessen zu machen. Am 10. Spieltag wollen sich die A-Junioren bei Eintracht Frankfurt rehabilitieren und das Verfolgertrio aus Karlsruhe, Mainz und Freiburg weiter auf Distanz halten.

Ebenfalls gegen die Eintracht, allerdings zu Hause, darf die U17 ran. In der B-Junioren-Bundesliga haben die Hessen einen fantastischen Start hingelegt und ihre ersten vier Spiele (10:0 Tore) gewonnen, sind seither aber sieglos und wurden mit zuletzt drei Niederlagen in Serie durchgereicht.

Die besten Voraussetzungen für ein Spitzenspiel sind bei der U16 gegeben: Die Elf von Trainer Marcel Rapp hat – Freundschaftsspiele gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund inklusive – acht Spiele in Folge gewonnen und empfängt nun als Tabellenzweiter den ungeschlagenen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Der aktuelle Rückstand beträgt ein Punkt…

Gespannt darf man auch auf das Derby in der C-Junioren-Regionalliga mit dem Karlsruher SC sein. Der KSC hat sich nach durchwachsenem Auftakt in der Tabelle nach oben gekämpft, doch die Hoffenheimer wollen nach zuletzt zwei Siegen hintereinander ihren Treppchenplatz verteidigen. Alle Spiele im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Rasenplatz Riederwald

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Samstag, 13 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers, Samstag, 13:30 Uhr, Förderzentrum

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Samstag, 12 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – VfB Eppingen, Sonntag, 11 Uhr, Förderzentrum

U12 / D-Junioren Kreisklasse Sinsheim A

TSG 1899 Hoffenheim – SG Obergimpern, Freitag, 18 Uhr, Förderzentrum

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben