Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
JUNIORINNEN
13.11.2014

Vorschau: Zwei Heimspiele, ein Meisterschaftsspiel

Nach einem freien Wochenende sind die Juniorinnenteams am kommenden Samstag wieder im Einsatz. Die U17-Juniorinnen spielen in der B-Juniorinnen-Bundesliga zuhause gegen den FFC Wacker München, die U16 empfängt in der EnBW-Oberliga den SC Sand. Die U11-Juniorinnen stehen am Samstag kurz vor einem großen Erfolg.

In der Bundesliga trifft Hoffenheim auf den punktgleichen Tabellennachbarn FFC Wacker München. Zwei Tage vor dem Spiel am Samstag, 15. November um 14 Uhr im Ensinger Stadion St. Leon können die Trainer Marco Göckel und Paul Weis auf ihre volle Kaderstärke zurückgreifen. "Ein paar Spielerinnen waren leicht angeschlagen, werden uns am Samstag aber wohl zur Verfügung stehen", so das Trainerteam. Nach der Niederlage am letzten Spieltag beim SC Freiburg möchte die TSG wieder an die guten Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen und gegen den Aufsteiger dreifach punkten. Die Münchnerinnen können als Neuling in der Liga mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen zufrieden sein. Zuletzt feierten sie einen 2:1-Sieg beim SV Alberweiler.

In der EnBW-Oberliga ist die TSG Hoffenheim nach dem vergangenen Wochenende kurzfristig auf den vierten Platz abgerutscht. Grund dafür war nicht etwa ein verlorenes Spiel, sondern die Spielabsage des Gegners. Der FV 09 Nürtingen hatte die Partie aufgrund von Spielermangel abgesagt. Nun wurde die Partie mit drei Punkten für die TSG gewertet. Die Hoffenheimerinnen stehen damit nun wieder mit 20 Punkten auf dem zweiten Platz - hinter Spitzenreiter Crailsheim. Beim Blick auf die Tabelle sollte das Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr am Förderzentrum St. Leon-Rot eine klare Angelegenheit werden. Die TSG empfängt den SC Sand, Tabellenvorletzter. Die bisherige Bilanz der Ortenauerinnen: ein Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Die kleinsten Nachwuchskickerinnen stehen vor einem großen Erfolg. Am Samstag können sie beim ASV Hagsfeld die Meisterschaft in der E-Juniorinnen-Staffel perfekt machen. Vor dem Spiel um 11 Uhr in Hagsfeld weist die TSG Hoffenheim die beeindruckende Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen auf.

U17/B-Juniorinnen-Bundesliga Süd

TSG Hoffenheim - FFC Wacker München, 15. November, 14 Uhr, Ensinger Stadion St. Leon


U16/EnBW-Oberliga

TSG Hoffenheim - SC Sand, 15. November, 16 Uhr, Förderzentrum St. Leon-Rot


U13/Landesliga Staffel 1

TSG Hoffenheim - TSG Rohrbach, 15. November, 12.30 Uhr, Förderzentrum St. Leon-Rot


U11/Landesliga Staffel 3

ASV Hagsfeld - TSG Hoffenheim, 15. November, 11 Uhr, Rasenplatz An der Tagweide 20

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben