Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
22.09.2014

Die Topfacts zum Spiel gegen den SC Freiburg

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den SC Freiburg:

Wussten Sie schon, dass…


... beim Baden-Derby häufig viele Tore fallen?

Satte 19 Mal zappelte in den letzten vier Baden-Derbys der Ball im Netz. Das macht 4.8 Tore pro Partie. Die Bilanz ist dabei sehr ausgewogen: Während die Hoffenheimer neun Treffer bejubeln durften, erzielten die restlichen zehn Tore die Freiburger.

…man sich trotz zahlreicher Tore oftmals mit einem Remis trennt?

In vier der letzten sechs Baden-Duelle trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Nur in der Saison 2012/13 schafften die Teams jeweils ein Heimspiel für sich zu entscheiden: Im September 2012 schlugen die Freiburger die TSG mit 5:3, fünf Monate später gab es hingegen ein 2:1 für die Kraichgauer.

… die TSG gegen den SCF vor heimischer Kulisse nur selten verliert?

Sechsmal empfing die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol den Sportclub bereits vor heimischer Kulisse. Nur eines dieser Pflichtspiele ging dabei verloren: Einzig am 14. November 2010 konnten die Breisgauer drei Punkte aus der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mitnehmen.

… die TSG in der Saison 2014/15 immer führt?

Vier Saisonspiele bestritt die TSG bislang, viermal ging sie dabei auch mit 1:0 in Führung – das schaffte bisher kein anderer Bundesligist.

… die TSG 10 Gegentore weniger auf ihrem Konto zu stehen hat?

Sage und schreibe 12 Gegentore verzeichnete das Team um Kapitän Andreas Beck bereits am vierten Spieltag der Vorsaison – in diesem Jahr läuft es deutlich besser: Lediglich zweimal musste Torwart Oliver Baumann bislang hinter die Linie greifen.

... Oliver Baumann ein Freiburger-Jung ist?

Bevor Oliver Baumann im Sommer 2014 zu 1899 wechselte, war Hoffenheims Nummer Eins 14 Jahre lang beim Sportclub aktiv. Sein größter Erfolg waren die Deutsche Meisterschaft sowie der Pokalgewinn in der A-Jugend.

… Kevin Volland gegen den SCF stets ein gutes Füßchen beweist?

Vier Derby-Duelle bestritt Hoffenheims Angreifer Kevin Volland gegen den SC Freiburg – und netzte gleich dreimal das runde Leder ins Tor. So erfolgreich war er gegen keine andere Bundesliga-Mannschaft.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben