Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
28.09.2014

DFB-Pokal: Endstation in Runde zwei beim SC Freiburg

Die TSG Hoffenheim hat den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals verpasst. Im einzigen Erstligaduell der zweiten Hauptrunde verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann beim SC Freiburg mit 0:2 (0:2). Freiburg brachte sich mit zwei frühen Toren auf die Siegerstraße.

Personal & Taktik:

Aufgrund der zwei englischen Wochen nacheinander hatte Trainer Jürgen Ehrmann Rotation angekündigt. So kamen Lina Bürger und Anne Fühner zu ihrem Startelfdebüt, Madita Giehl begann neben Kristin Demann in der Innenverteidigung und auch Theresa Betz stand wieder in der Anfangsformation. Tamar Dongus rutschte eine Position ins zentrale Mittelfeld nach vorne.

Ehrmann wies sein Team an, aus einer defensiven Grundordnung heraus Offensivaktionen zu starten und die Freiburger Defensive mit Kontern zu überraschen. Freiburg seinerseits agierte mit frühem Pressing und war aggressiv in den Zweikämpfen. Die langen Bälle aus der Innenverteidigung und dem Mittelfeld auf die schnellen Außen der Gäste mit Bürger, Zeller und Moser liefen die Breisgauerinnen geschickt ab.

Der Spielfilm:


2. Minute: Erster Angriff der Gäste über Lina Bürger, die im Strafraum zu Fall kommt. Schiedsrichterin Karoline Wacker lässt weiterlaufen...


5. Minute: Blitzstart der Gastgeberinnen mit dem frühen 1:0. Die TSG kann nicht klären, Chioma Igwe schiebt den Ball aus zwei Metern über die Linie.

15. Minute: Freiburgs Sandra Starke versucht es aus der zweiten Reihe - knapp drüber.

16. Minute: Gut gespielter Konter der TSG über Martina Moser und Anne Fühner, deren Flanke gefährlich durch den Freiburger Strafraum fliegt, von Dóra Zeller aber knapp verpasst wird.


17. Minute: 2:0 für den SC. Nach einem Ballverlust in der Offensive schaltet Freiburg schnell um, Manjou Wilde ist im 16er völlig frei und baut den Vorsprung aus.

24. Minute: Demann mit einem direkten Freistoß. Nicht schlecht, aber der Ball fliegt knapp über die Latte.

40. Minute: Nach einer Ecke kommt Sabine Stoller an der 16er-Grenze zum Abschluss, aber auch ihr Versuch geht übers Tor.

48. Minute: Wilde zieht von der linken Seite in die Mitte, hat freie Schussbahn. Im letzten Moment kann Anne Fühner den Versuch der Freiburgerin blocken.

52. Minute: Sandra Starke ans Außennetz. Auch in der der zweiten Hälfte ist es der Sport-Club, der mehr Offensivdruck erzeugen kann und Tufekovic‘ Tor unter Beschuss nimmt.


55. Minute: Wieder eine Möglichkeit für die Gastgeberinnen: Anja Hegenauer zieht aus der zweiten Reihe ab. Tufekovic streckt sich, aber vergeblich.

60. Minute: Ecke für die TSG, nach der Demann zum Kopfball kommt, den Ball aber nicht drücken kann, SC-Torhüterin Laura Benkarth muss nicht eingreifen.


68. Minute: Großchance zum Ausgleich. Zellers Abschluss wird geblockt, beim Nachschuss ist Katharina Kiel völlig frei, scheitert an Benkarth.

80. Minute: Wilde kommt zum Abschluss, 15 Meter, drüber.

88. Minute: Freiburg kontert und Sylvia Arnold zieht aus 13 Metern ab. Tamar Dongus hält den Kopf dazwischen, verhindert so das 0:3.

90. Minute: Moser hat nochmal die Chance, auf 1:2 zu verkürzen, aber Benkarth fängt den Schuss sicher.

Die Szene des Spiels:

Die Mannschaft verlor nicht nur das Spiel, sondern kurz vor Schluss auch noch eine Spielerin und musste die letzten Minuten zu Zehnt beenden, weil Ehrmann schon drei Mal gewechselt hatte. Katharina Kiel, in der 60. Minute erst eingewechselt, blieb benommen am Boden liegen und konnte nicht weitermachen. Eine Diagnose steht aus. Für Kiel, die zuletzt gute Leistungen zeigte, ist es bitter.


Die Zahl des Spiels: 2

Zum zweiten Mal nacheinander ist der Pokalwettbewerb für die TSG in der zweiten Runde beendet. Nach dem Aus in der vergangenen Saison beim Zweitligisten 1. FC Köln musste sich Hoffenheim dieses Mal dem letztjährigen Halbfinalisten Freiburg geschlagen geben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben