Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
18.08.2014

Hoffenheims größter irischer Fan - Ryan O'Grady

Ryan O'Grady ist Fan der TSG - so weit, so gut. Davon gibt es in der Metropolregion ja viele. Aber Ryan kommt aus Irland. Beim Saisonauftakt gegen den CFC Genua war der 18-Jährige zum zweiten Mal in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Hinter den Kulissen half der größte irische TSG-Fan den "Hoffe"-Volunteers. Für Ryan ein großartiger Tag.

"Das Volunteer-Team war unglaublich nett zu mir, ich konnte ein wenig helfen und habe viele tolle Orte im Stadion gesehen. Den Raum für die Pressekonferenz, die X-Zone, die Medienarbeitsräume und vieles mehr. Dass ich auch auf das Dach der Arena durfte, war ein besonderes Highlight. Bei der Autogrammstunde der Profis im Anschluss an das Spiel konnte ich nochmals aushelfen und habe dabei Adam Szalai und Janik Haberer persönlich kennengelernt."

Die wichtigste Frage konnte mit Ryan auch geklärt werden: Wie wird man in Irland TSG-Fan?

Seit er mit 14 Jahren in einem englischen Fußballmagazin eine Geschichte über den Aufstieg der TSG aus dem Amateurbereich in die Bundesliga gelesen hat, ist Ryan großer TSG-Fan. Mit seiner Passion überraschte er auch seinen Vater Eddie. Der 16. Geburtstag wird in Irland traditionell groß gefeiert. Also wollte Eddie O'Grady seinem Sohn etwas Besonderes schenken. Einen Besuch in einem europäischen Fußballstadion seiner Wahl. Ryan entschied sich weder für Manchester, noch für Madrid, München, Turin oder Barcelona, sondern für Hoffenheim.

In Irland verfolgt er die TSG über achtzehn99.de und die englische Version der Webseite. Zudem versucht er so viele Spiele wie möglich im Fernsehen zu sehen. In Irland, wo Bayern München und Borussia Dortmund synonym für deutschen Fußball stehen, nicht ganz einfach. Am liebsten schaut er ohnehin live im Stadion. Das hat ihm die Saisoneröffnung gegen Genua deutlich gezeigt. Deshalb kommt er mit seinem Vater zum Bundesliga-Auftakt gegen Augsburg gleich noch einmal nach Sinsheim. "Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahre noch viele Spiele der TSG sehen werde. Bei mindestens einem Spiel pro Saison will ich unbedingt live dabei sein", sagt Ryan.

Die TSG freut sich über jeden Fan - egal, ob aus Sinsheim, Wiesloch, Dielheim, Heidelberg oder eben Irland.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben