Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
31.07.2014

TSG legt kurze Pause ein - "Zweite" mit gutem Auftritt in Sand

Seit knapp vier Wochen bereiten sich die beiden Frauenmannschaften der TSG auf die Saison 2014/15 vor. Der Schwerpunkt der ersten Wochen lag auf der Ausdauer. "Bisher haben alle gut mitgezogen", findet Kristin Demann. Für einen einwöchigen Urlaubskorridor trennen sich die Wege der Spielerinnen und Trainer ab Freitagabend. Trainieren müssen die Spielerinnen trotzdem: mit einem individuellen Trainingsplan.

Der Urlaubskorridor gehört bei der TSG zum festen Bestandteil der Vorbereitung und bietet den Spielerinnen die Möglichkeit, ihre Familien zu besuchen oder eine Auszeit fernab vom Trainingszentrum zu nehmen. Aber egal wo die Spielerinen ihre freien Tage verbringen: Ohne Training geht es natürlich nicht. Deshalb hat das Trainerteam um Chefcoach Jürgen Ehrmann zusammen mit Athletiktrainer Manuel Ruep individuelle Trainingspläne erstellt.

Am Freitag, 7. August geht die Vorbereitung mit der ersten Trainingseinheit am Trainingszentrum in St. Leon-Rot wieder weiter. Am Samstag, 9. August steht für die erste Mannschaft noch ein Vorbereitungsspiel gegen den 1. FFC Frankfurt in Altendiez auf dem Programm, bevor sich das Team um Chefcoach Jürgen Ehrmann vom 14. bis 17. August ins Trainingslager nach Bad Betrich verabschiedet.

Ähnlich sieht der Plan der zweiten Mannschaft nach dem Urlaubskorridor aus. Nach dem Auftakt mit einer Trainingseinheit ist ein Testspiel gegen den ETSV Würzburg geplant (Sonntag, 10. August), am 14. August fährt der Zweitligist ins viertägige Trainingslager nach Zell am Hamersbach.

Guter Auftritt beim Erstligisten Sand

Den Abschluss der ersten Vorbereitungsphase bildete für die zweite Mannschaft das Testspiel gegen den SC Sand. Mit 0:2 musste sich die TSG geschlagen geben. Das Ergebnis spielte aber keine große Rolle, der Auftritt des Zweitligisten überzeugte. „Es war ein richtig gutes Spiel und wir sind sehr zufrieden“, erklärte das Trainerteam Siegfried Becker und Lena Forscht. Die Mannschaft arbeitete sehr gut, stand in der Abwehr dicht gestaffelt und gut organisiert. Sand, Erstliganeuling und in der Saison Konkurrent der ersten Mannschaft, hatte zwar mehr Chancen und verdiente sich den Sieg damit. Aber auch Hoffenheim kam zu der einen oder anderen Torchance.

Die weiteren Termine - Allianz Frauen-Bundesliga:

9. August, 14 Uhr: Testspiel gegen den 1. FFC Frankfurt in Altendiez

14. bis 17. August: Trainingslager in Bad Bertrich

14. August, 19 Uhr: Testspiel gegen TuS Issel im Rahmen des Trainingslagers

24. August, 11 Uhr: DFB-Pokal, 1. Runde: FC Erzgebirge Aue - TSG Hoffenheim

31. August, 14 Uhr: 1. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim

2. Bundesliga Süd:

10. August, 14 Uhr: Testspiel gegen den ETSV Würzburg (Förderzentrum St. Leon-Rot)

14. bis 17. August: Trainingslager in Zell am Hamersbach

24. August: Testspiel gegen den VfL Wolfsburg II (Wolfsburg)

31. August, 14 Uhr: 1. Spieltag TSG Hoffenheim - 1. FFC Montabaur

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben