Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.07.2014

"Mit 1899 in die Ferien": 100 Kinder beenden Saison sportlich

Rund 100 Kinder haben sich bei der TSG auf den Start in die schulfreie Zeit eingestimmt. Zum zweiten Mal nach 2013 hatte das Kinderzentrum zu seiner Aktion "Mit 1899 in die Ferien" geladen und dafür die Räumlichkeiten des Dietmar-Hopp-Stadions und das "FairPlay" geöffnet.

Auf dem Programm standen Fußball- und Geländespiele sowie eine Nachtwanderung, zudem konnten sich die Kinder bei weiteren Aktivitäten frei austoben. Rund 80 Kinder übernachteten im Kinderzentrum und im "FairPlay". Betreut wurden sie von KidZ-Leiter Dominik Drobisch und den Trainern und Mitarbeitern des Kinderzentrums: Sebastian Bacher, Paul Tolasz, Linus Sandmann, Sako Mislimi, Patrick Nitsch, Tim Karrer, Sophia Zechmeister, Vanessa Primbs, Marion Stützle, Walter Kaiser und Hannes Scherer.

Dominik Drobisch: "Es ist sehr wichtig, die Saison mit einem Höhepunkt wie diesem abzuschließen, damit die Kinder mit einem positiven Gefühl in die Ferien gehen und sich auf die Fußballzeit danach freuen können. Mein Dank gilt allen Trainerinnen und Trainern, die das ganze Jahr über für die Kinder da sind und Zeit mit ihnen verbringen."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben