Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
30.05.2014

Saison für Stephanie Breitner mit Fußverletzung beendet

Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Frauen-Bundesliga muss die TSG 1899 Hoffenheim erneut einen Ausfall verkraften. Stephanie Breitner hat sich im Training einen Riss des vorderen Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen und wird die letzten beiden Saisonspiele beim FC Bayern München (1. Juni, 14 Uhr) und gegen den FF USV Jena (8. Juni, 14 Uhr) verpassen.

Insgesamt muss Breitner drei Wochen pausieren, wird der Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison damit wieder zur Verfügung stehen.

Trainer Jürgen Ehrmann muss für die Mittelfeldspielerin, die in den vergangenen Spielen immer in der Startelf stand und in dieser Saison 18 Partien absolviert hat, somit eine Alternative im zentralen Mittelfeld finden.

Entwarnung bei Iwabuchi

Bei Mana Iwabuchi, die am vergangenen Spieltag gegen den 1. FFC Frankfurt verletzungsbedingt ausgwechselt werden musste, konnte die medizinische Abteilung dagegen Entwarnung geben. Die japanische Nationalspielerin hat keine schlimmere Verletzung davon getragen, Physiotherapeut Hendrik Wahl erklärte: "Ich bin zuversichtlich, dass Mana am Wochenende spielen kann."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben