Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
02.05.2014

KPT-Camp: Begeisterung über den Footbonauten

Zum Abschluss der Osterferien haben sich die KPT-Talente des Jahrgangs 2003 zu einem viertägigen Camp getroffen.

Zu Beginn des Camps bezogen die Jungs die neuen Schlafmöglichkeiten in den Räumlichkeiten des FairPlay am Kinderzentrum (KidZ). Danach ging es in den Seminarraum des KidZ, wo die Trainer Carsten Kuhn und Paul Tolasz den Jungs verschiedene Szenen aus Partien von der U19 bis zur U12 zeigten, um zu verdeutlichen, was den typischen Hoffe-Fußball ausmacht.

Im Anschluss ging es auf den Platz, wo die E-Jugend aus Neckargerach für ein Freundschaftsspiel bei einer Spielzeit 4 x 20 Minuten bereitstand. Unter den Augen des Profi-Co-Trainers Frank Kaspari zeigten die KPT-Talente sehr attraktiven Fußball und starten das Camp mit einem deutlichen Sieg. Danach warteten eine warme Mahlzeit im FairPlay sowie die durch den Umbau neu entstandenen Freizeitmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight stand am zweiten Camp-Tag mit dem Besuch des Footbonauten auf dem Programm, dem eine normale Einheit auf dem Kunstrasenplatz vorgeschaltet war. Dann aber zeigten die Jungs im Wechsel entweder beim Fußball-Tennis oder eben im Footbonauten ihr Können – und waren von dieser neuen Trainingsmöglichkeit absolut begeistert.

Tag drei stand zunächst im Zeichen des länger schlafen Dürfens, nach der Trainingssession auf dem Kunstrasenplatz schauten die Jungs gemeinsam die Bundesligapartien an, bevor der Tag mit einem internen Spiel einen würdigen Ausklang fand.

Am Abschlusstag hieß es: Früh raus und die Räumlichkeiten im KidZ sowie im FairPlay säubern! Im abschließenden und abwechslungsreichen Testspiel (erneut über 4 x 20 Minuten) gegen den ESC Wirges zeigten die KPT-Kids wieder guten Fußball und setzten sich deutlich durch.

Nach der Partie ging es für die Kids nach Hause. Alle zeigten sich von den neuen Möglichkeiten im FairPlay und im Footbonauten begeistert und freuen sich auf die nächsten Events in den Pfingst- und Sommerferien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben