Alexander Rosen... über Indien und die Kaderplanung der TSG
Alexander Rosen über... den Indientrip der TSG
Wir wollten diese von der DFL und unserem Hauptsponsor SAP unterstützte Reise dazu nutzen, eine für uns anstrengende, aber absolut erfolgreiche Saison sinnvoll abzuschließen. Ich glaube, das ist uns gelungen. Wir haben in recht kurzer Zeit unglaublich viel sehen und erleben dürfen, sind einer Menge sehr gastfreundlicher Menschen begegnet und konnten hochinteressante Eindrücke aus einer für viele von uns fremden Kultur mitnehmen. Das Freundschaftsspiel in der Bergregion Mizoram war für die meisten Spieler eine unvergessliche Erfahrung. Der begeisternde Empfang in der Stadt, die Herzlichkeit der Menschen, die elektrisierende Atmosphäre in dem überfüllten Stadion – das war ein ganz spezielles Erlebnis für jeden Einzelnen
Alexander Rosen über... Oliver Baumann und die Torhüterposition
Wir freuen uns in erster Linie, dass sich ein Torhüter von seinem Format für uns und unseren Weg entschieden hat. Was die Gesamtkonstellation auf der Torhüterposition betrifft, muss man abwarten. Alleine die schwere Verletzung von Koen Casteels ist beispielsweise eine große Unbekannte, die es zu berücksichtigen gilt.
Alexander Rosen über...die weitere Kaderplanung bis zum Saisonbeginn
Wir sind in der Kaderzusammenstellung für diesen Zeitpunkt tatsächlich schon recht weit fortgeschritten – das liegt aber ganz einfach daran, dass wir frühzeitig Planungssicherheit hatten. Wir halten aber weiter die Augen offen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wird noch etwas passieren.
Das komplette Interview lesen Sie in der Printausgabe der RNZ und hier.

