Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
14.04.2014

Strahlende Gesichter beim 3. AOK-Kids-Tag

Einen unvergesslichen Tag erlebten 30 Schüler im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE. Die Jungs und Mädchen der Grundschule Schloßau durften auf Einladung des Akademie-Partners AOK Baden-Württemberg etwas Bundesliga-Luft schnuppern.

Am Tag vor dem Besuch in Hoffenheim hatte die Schule als Einrichtung mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt eine entsprechende GSB-Zertifizierung vom Landesinstitut für Schulsport erhalten – die Teilnehmer des 3. AOK-Kids-Tag waren also für ihren Besuch bestens qualifiziert.

Nach der Begrüßung der von Rektorin Sofie Klopsch begleiteten Gruppe durch Kinderzentrum-Leiter Dominik Drobisch kamen die fußballbegeisterten Schüler zunächst in den Genuss einer Stadionführung mit anschließender Rallye.

Anschließend ging es in die Trainingsklamotten, denn eine attraktive Einheit unter Anleitung der 1899-Trainer Patrick Nitsch und Linus Sandmann stand auf dem Programm. Das gemeinsame Mittagessen war dann auch dringend erforderlich.

Am Nachmittag waren die Kinder schließlich in der A-Junioren-Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg (3:0) als Ball- und Einlaufkinder gefordert, doch damit nicht genug: Um 15 Uhr bestellte das KidZ-Trainerteam die Schloßauer zu einer zweiten Einheit, die durch eine Siegerehrung abgerundet wurde, auf den Platz.

Um 16 Uhr traten die Teilnehmer des 3. AOK-Kids-Tags müde, aber mit vielen Eindrücken, die Heimreise an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben