Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.04.2014

Saisonendspurt nach den Ferien / U19 am Sonntag in Karlsruhe

Die Osterferien waren die letzte Möglichkeit, noch einmal durchzuatmen. Schon bald wird es für die Nachwuchsmannschaften der TSG wieder ernst. Die U19 gastiert bereits am Sonntag beim Karlsruher SC. achtzehn99.de wirft aber auch einen Blick auf die Situationen der übrigen AKADEMIE-Teams.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Vier Spiele stehen für die U19 in der regulären Saison noch auf dem Plan, das nächste am Sonntag um 11 Uhr beim Karlsruher SC. In diesen Begegnungen wird sich entscheiden, ob sich das Team von Trainer Julian Nagelsmann für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann. Zuletzt haben die Blau-Weißen ihre Tabellenführung beständig verteidigt. Auf den 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg folgte in Unterzahl ein 1:1 gegen den FC Augsburg, wobei auch in dieser Partie mehr drin gewesen wäre. Die größten Konkurrenten der „Nagelsmänner“ im Kampf um Platz eins sind der VfB Stuttgart und der TSV 1860 München. Sollte die U19 die Widersacher bis zum Ende hinter sich lassen, sieht der Fahrplan am 12. und 16. Juni Halbfinalspiele gegen den Meister der West-Staffel und, bei erfolgreichem Ausgang dieses Duells, am 22. Juni das Finale gegen ein Team aus der Nord/Nordost-Staffel vor.


Karlsruher SC - TSG 1899 Hoffenheim

Sonntag, 11 Uhr, Wildparkstadion Platz 2

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Am 4. Mai steht für die U17 beim FC Augsburg das nächste Spiel in der Bundesliga Süd/Südwest an. Dann wird das Team von Trainer Jens Rasiejewski fast einen Monat pausiert haben, denn zuletzt waren die Blau-Weißen am 5. April aktiv. Damals verabschiedeten sich die „Hoffe“-Talente mit einem Knallbonbon in die fußballfreie Zeit – ihnen war ein 5:2-Erfolg gegen den SC Freiburg gelungen. Seit drei Spielen sind die Kraichgauer damit ungeschlagen und wollen diese Serie weiter ausbauen. Nach der Kaiserlautern-Partie stehen fünf weitere Spiele aus. Das Ziel der Kraichgauer ist es, den vierten Platz, den sie aktuell belegen, zu verteidigen und vielleicht sogar noch nach oben zu klettern.

Hinweis: Das ursprünglich auf den 1. Mai terminierte Spiel der U17 beim 1. FC Kaiserslautern wurde verlegt. Neuer Termin ist der 10. Mai. Dann wird die Partie um 12 Uhr angepfiffen.

U16 / B-Junioren Oberliga Baden Württemberg

Unentschieden kennen die U16-Spieler der TSG so gut wie nicht. Nur ein Remis hat die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp in ihrer Saisonbilanz stehen. Sechs Mal zog sie in der Oberliga Baden-Württemberg den Kürzeren, elf Mal aber verließ sie den Platz als Sieger. Nach 18 Spielen reicht das in der Tabelle zu Platz vier, hinter dem VfB Stuttgart II, den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm. Am 3. Mai geht es für die Blau-Weißen nach einer längeren Pause mit einem Topspiel weiter. Mit dem Gast aus Ulm haben sie noch eine Rechnung offen, schließlich verlor die TSG das Hinspiel mit 0:4.

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

Eine starke Vorstellung bot die U15 zuletzt im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Am Ende trennte sich das Team von Trainer Wolfgang Heller vom Tabellenführer der Regionalliga Süd mit 2:2. Und die Münchener Wochen sind für die Blau-Weißen noch nicht zu Ende. Am 1. Mai gastieren die Kraichgauer beim TSV 1860. Die TSG will dann ihre gute Form bestätigen und den nächsten Sieg einfahren – es wäre der fünfte in diesem Jahr. Ob die Hoffenheimer noch in den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen können, hängt davon ab, wie der Spitzenreiter aus München und der zweitplatzierte VfB Stuttgart in den kommenden Wochen abschneiden. Sollten sie patzen, wollen die Blau-Weißen da sein.

U14 / C-Junioren Oberliga Baden Württemberg

Die U14 steht im Mittelfeld der Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg. Der Saisonendspurt des Teams von Trainer Patrick Westermann wird mit zwei Spielen eingeläutet, die kaum unterschiedlichere Voraussetzungen haben könnten: Am 1. Mai gastiert die TSG beim abgeschlagenen Schlusslicht SC Pfullendorf, am 10. Mai steht dann das Prestigeduell gegen den VfB Stuttgart II an. Mit zwei Siegen könnten die Hoffenheimer wieder einige Plätze nach oben klettern und Selbstvertrauen für die abschließenden Spiele sammeln.

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich die TSG in der Landesliga Rhein-Neckar mit dem SV Rohrbach liefert. Aktuell stehen die Kraichgauer auf dem ersten Platz, müssen aber auf der Hut sein, schließlich liegen sie nur zwei Zähler vor dem SV und haben eine Partie mehr bestritten. Die „Hoffe“-Saison verlief bisher nahezu ohne Makel. 14 Siege hat das Team von Trainer Michael Kunzmann bisher eingefahren, dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Am 1. Mai haben die Hoffenheimer den SV Schriesheim zu Gast. Zum großen Duell mit den Rohrbachern kommt es übrigens am 15. Mai.

U12 / D-Junioren Kreisklasse Sinsheim A

Die U12 hat den Spielbetrieb ganz frisch wieder aufgenommen und in der Frühjahrssaison der D-Junioren Kreisklasse A bisher drei Spiele bestritten. Dabei sprangen drei Siege heraus, bei einem Torverhältnis von 14:1. Das Team von Trainer Carsten Kuhn befindet sich somit auf Meisterschaftskurs. Am 3. Mai steht das nächste Spiel an, dann empfängt die TSG die SG Kirchardt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben