Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
07.03.2014

Ernährungstipps vom Experten: Harry Richter referiert im KidZ

Einen interessanten Vortrag zum Thema Ernährung hielt Gesundheitstrainer Harry Richter für die Mitarbeiter des Kinderzentrums in Hoffenheim. Dabei entkräftete der Experte aus Sinsheim auch einige Ernährungsmythen.

Nach einer kurzen Trainingseinheit und anschließenden Entspannungsphase mit speziellen Geräten, die Richter aus seiner Praxis mitgebracht hatte, ließen sich die Teilnehmer auf einer medizinischen Waage vermessen und analysieren. Sie bekamen Informationen zu ihrem Körperwasser-, Körperfett-, Muskel-, Knochenanteil und ihrem biologischen Alter. Richter betonte zudem, dass Diäten, wie sie in einschlägigen Zeitschriften zu finden sind, nur wenig Sinn machen, da der Stoffwechsel bei Menschen individuell und eine gezielte Analyse und Beratung unumgänglich ist.

Nach seinem Vortrag stand Richter den insgesamt 13 Teilnehmern noch Rede und Antwort, zudem gab es für jeden einen Gutschein für eine individuelle Beratung. Übrigens: Ein Honorar nahm Richter nicht. Dafür bat er um Unterstützung seiner Spendeninitiative für den Waldpiraten e.V.. Die Verantwortlichen des Kinderzentrums Dominik Drobisch, Paul Tolasz und Sebastian Bacher kamen Richters Bitte gerne nach.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben