Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.03.2014

Chancen ausgelassen, ein Tor kassiert: U19 unterliegt FCK mit 0:1

Die U19 bezog im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ihre zweite Niederlage nacheinander. Nach 90 Minuten stand es 0:1 aus Sicht der Kraichgauer.

Ein Strafstoßtor entschied die Partie zugunsten der Pfälzer. Johannes Hofmann erzielte in der 52. Minute den einzigen Treffer der Partie. Bis dahin hatten die Blau-Weißen es verpasst, die unter der Woche einstudierten Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. „Wir hatten viele Ballverluste. So kam kein Spielfluss zustande. Außerdem waren unsere Pässe in die Spitze oft ungenau“, sagte Co-Trainer Matthias Kaltenbach. Die einzige Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Felix Schröter, dessen Schuss von FCK-Keeper Raphael Sallinger entschärft wurde.

Nach dem Seitenwechsel wurde es insgesamt besser. Die TSG kam zu mehreren Torchancen, verpasste es jedoch, den Ausgleich zu erzielen. Insbesondere Joshua Mees und Russell Canouse, der kurz vor Schluss zum Abschluss kam, hätten „Hoffe“ zumindest noch einen Zähler sichern können. „Da wir unsere Chancen nicht genutzt haben, können wir aber auch nicht von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Wir haben eine weniger gute Leistung gezeigt, und diese gilt es nun aufzuarbeiten“, bilanzierte Kaltenbach.

U19-Cheftrainer Julian Nagelsmann machte sich nach dem Schlusspfiff mit Spielern aus dem jüngeren A-Junioren-Jahrgang (1996) und dem U17-Kader auf den Weg nach Japan, wo die Kraichgauer am Governor Cup 2014 teilnehmen. Die Akteure des älteren U19-Jahrgangs (1995) verbleiben in Hoffenheim und arbeiten auf die Partie gegen den SC Freiburg am 5. April hin.

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Hoffenheim: Cymer – Weippert (58. Koblenz), Luis-Carlos, Rapp, Prömel – Özkan (53. Öztürk), Canouse, Nkansah – Amiri – Mees, Schröter (46. Trümner).

Kaiserslautern: Sallinger – Stiens, Hofmann, Hartlieb, Strohmeier – Bajrić, Arnold, Osei-Kwadwo (90.+3 Just) – Bell Bell (84. Bräuning), Luft (85. Mehari Kiflom), Bhatti (89. Kyere).

Tor: Hofmann (52., Foulelfmeter). Zuschauer: 200. Schiedsrichter:Asmir Osmanagic (Stuttgart). Karten: Gelb für Rapp, Canouse, Amiri / Bhatti, Bajrić.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben