Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
12.01.2014

Zweiter Test in Spanien - 1899 schlägt auch den VfL Bochum

Drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen den belgischen Erstligisten OH Leuven siegte die TSG auch am Sonntagnachmittag gegen Zweitligist VfL Bochum. 1:0 hieß es nach intensiven 90 Minuten. Anthony Modeste erzielte das Tor des Tages nach 15. Minuten. Für Gisdol und sein Team also das zweite "zu null" im Trainingslager.

Der Trainer tauschte zur Halbzeit viele Feldspieler aus. Lediglich Jeremy Toljan, Tobias Strobl und Torhüter Jens Grahl absolvierten die gesamte Spieldauer. Auch Bochum-Trainer Peter Neururer wechselte nach der Pause munter durch. Die TSG wusste vor allem in der ersten Hälfte zu überzeugen. Dem Tor von Anthony Modeste war eine Hereingabe von Neuzugang Jiloan Hamad vorausgegangen - sein zweiter Assist im zweiten Testspiel für 1899.

"Man darf so ein Spiel nicht überbewerten, aber ich bin zufrieden. Die Jungs hatten nach den kräftezehrenden Einheiten der letzten Tage schwere Beine. Das hat man gespürt, aber sie waren dafür sehr konzentriert und haben vor allem in der Defensive wenig zugelassen. Dass Anthony getroffen hat, freut mich, denn für das Selbstvertrauen eines Angreifers sind Tore immer wichtig", sagte Markus Gisdol zum erneuten Erfolg seines Teams.

Video-Zusammenfassung vom Sieg am Montag auf achtzehn99tv

Verzichten musste das Team am Sonntag auf Kevin Volland (Fuß), Sejad Salihovic (Oberschenkel), David Abraham (Knieprellung), Sven Schipplock (Achillessehne), Fabian Johnson (Prellung am Fuß) und Stefan Thesker (Sprunggelenk).

Diese Akteure fehlten auch schon am Sonntagmorgen beim Anschwitzen. 50 Minuten hatten die Profis auf dem Platz gestanden und sich mit Torabschlüssen und anschließenden Stabilisierungsübungen im Kraftraum auf das Spiel am Nachmittag vorbereitet.

Am Montag verlässt das Team um 10 Uhr das Quartier in San Pedro del Pinatar und fliegt um 11.30 Uhr von Murcia nach Baden-Baden zurück. Am Dienstag haben die Akteure dann einen freien Tag, um sich von den intensiven Tagen in Spanien zu erholen, ehe sie am Mittwoch (ab 11 Uhr, öffentliches Training) mit dem nächsten Teil der Vorbereitung beginnen.

Einen ausführlichen Spielbericht mit dem Treffer von Anthony Modeste gibt es spätestens am Montagmorgen auf achtzehn99tv.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben