Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
16.01.2014

Reichstag, Currywurst, KaDeWe: U13 taucht ein in die Welt Berlins

Das Knabenturnier in Neubrandenburg steckte den Spielern der U13 noch in den Knochen, da ging es schon mit dem nächsten Höhepunkt weiter. Der „Hoffe“-Tross machte sich auf den Weg, um Berlin zu erkunden und an einem Tag so viele Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt wie möglich abzuhaken.

Mit dem Bus kamen die Blau-Weißen am Reichstag an – gemeinsam mit der Mannschaft des VfB Stuttgart übrigens, mit der die Kraichgauer den Anreiseweg teilten. Nach einem Abstecher zum Brandenburger Tor nahmen die Blau-Weißen an einer Führung durch den Reichstag teil. Per Lautsprecheransagen wurden die Spieler über den Sitz des Deutschen Bundestages informiert. Anschließend ging es zum Mittagessen – natürlich Currywurst, wie sich das in Berlin gehört.

Weitere Stationen waren die East Side Gallery in Berlin-Friedrichshain, der frühere Grenzübergang Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße und das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) am Wittenbergplatz in Berlin-Schöneberg, bevor nach einem ereignisreichen Wochenende die Heimreise begann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben