Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
09.12.2013

Stimmen zum Spiel gegen Bayern München: "Der Zweite war umso genialer"

Mit zwei klugen Standardvarianten erkämpfen sich die 1899-Frauen einen Punkt gegen Bayern München. Das sagen die Spielerinnen und Trainer zur Partie und zum Anschlusstreffer, der vom DFB zum „Tor des Tages“ gewählt wurde.

Theresa Betz: „Es war ein sehr intensives Spiel für uns. Als wir das 2:1 gemacht haben, wussten wir: So lange es so steht, haben wir immer noch die Chance, den Ausgleich zu machen. Unser Kampf wurde belohnt. Wir haben in der letzten Trainingseinheit noch Standards trainiert. Dass es dann gleich so geklappt hat, ist natürlich überragend.“

Stephanie Breitner: „Nach dem frühen Rückstand lief wieder alles gegen uns. Wir hatten uns aber für unsere eigenen Standards viel vorgenommen. Der erste Freistoß ging zwar noch in die Hose, der zweite war dafür umso genialer. Bei dem Eckball in der 90. Minute war uns allen bewusst, dass dies die letzte Möglichkeit sein würde, noch den Ausgleich zu erzielen. Dementsprechend groß war die Anspannung. Wir sind glücklich, für unseren großen Aufwand, Kampf und Leidenschaft belohnt worden zu sein.“

Jürgen Ehrmann: „Für uns ist es wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Und ich freue mich für die Mannschaft, dass sie für ihre Mühen belohnt wurde. Wir haben die Bayern mit zwei Standards geärgert. Das ist schön, weil der FCB bei Standardsituationen eigentlich selbst sehr stark ist. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die Partie war kein spielerisches Highlight, aber eine mit sehr hoher Einsatzbereitschaft, auch von uns.

Thomas Wörle (Bayern München): „Wir haben das Spiel dominiert, viel investiert und führen 2:0. Dann bekommen wir zwei Gegentore durch Standards, die so sicherlich nicht oft fallen. Wir haben auch heute wieder zu viele Torchancen liegen lassen, das ist momentan unser großes Problem.“

Das Tor Freistoßtor von Theresa Betz, das zum "Tor des Spieltags" ernannt wurde, gibt es auf DFB-TV nochmal zum Nachschauen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben