Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
13.12.2013

DFB-Hallenpokal ausgelost, TSG-Frauen gegen Frankfurt

Die Vorbereitung der 1899-Frauen für die Rückrunde ist selbstverständlich schon geplant, auch die Testspiele stehen fest. Und für den DFB-Hallenpokal am 12. Januar in der GETEC-Arena in Magdeburg wurden bereits die Gruppen ausgelost. Die TSG trifft auf den Bundesliga-Spitzenreiter.

Beim Hallenpokal, an dem alle zwölf Bundesligisten teilnehmen, wurde Hoffenheim der Gruppe A zugelost. Dabei ist der 1. FFC Frankfurt der härteste Gegner der Kraichgauerinnen. Mit dem BV Cloppenburg spielt auch der zweite Aufsteiger in dieser Gruppe, außerdem trifft die TSG auf den FF USV Jena. „Der 1. FFC Frankfurt ist natürlich einer der Top-Favoriten des Turniers“, sagt Trainer Jürgen Ehrmann.

Die 1899-Frauen sind zum ersten Mal beim Hallenpokal dabei. „Das wird sicher eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns darauf“, so Ehrmann, der als Ziel ausgibt „so lange wie möglich im Turnier zu bleiben“.

Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam bekommt es in der Gruppe B mit Leverkusen, Essen und Sindelfingen zu tun. In der Gruppe C spielen der VfL Wolfsburg, Bayern München, Freiburg und Duisburg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben