Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
13.11.2013

Vierter Talenttag der TSG / Chance auf Übernahme ins Kinderperspektivteam

Bei ihrem vierten Talenttag ermöglichte die TSG F- und E-Jugendspielern, sich in Hoffenheim vorzustellen und ihr Talent während qualifizierter Trainingseinheiten unter Beweis zu stellen.

Die Talenttage der Kinderzentrums der achtzehn99 AKADEMIE bieten Spielern die Möglichkeit, über gute Leistungen einen Platz im Kinderperspektivteam der TSG zu erhalten. Bei einer weiteren positiven Entwicklung ist auch eine Übernahme in die U12 möglich.

Insgesamt 110 Kinder nahmen diesmal am Talenttag teil. Auf dem Plan stand ein Stationstraining in verschiedenen Gruppen. Hier wurden von den Übungsleitern die Themen Koordination, Passspiel und Finten in den Vordergrund gerückt. Parallel dazu gab es eine Station für die Torhüter. Im Anschluss fanden verschiedene Spiele auf kleine und große Tore statt.

Der Talenttag wurde von Carsten Kuhn, Linus Sandmann und Sebastian Bacher geleitet. Unterstützt wurden sie durch die E- und F-Jugend-Trainer des Kinderzentrums. Um die Torhüter kümmerte sich Dennis Neudahm, der die Torhüter der U12 und U13 betreut. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde, Autogrammkarten und ein T-Shirt.

Paul Tolasz, der Cheftrainer der Kinderperspektivteams, zog ein positives Fazit: „Auch dieses Jahr waren viele talentierte Kicker dabei, die in den nächsten Wochen beim Kinderperspektivteam mittrainieren dürfen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben