Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.11.2013

Länderspielreise: Debüts für Trümner und Amade / Amiri trifft

Als frischgebackener U19-Nationalspieler kehrte Benjamin Trümner von seinem Ausflug zum DFB zurück. Der AKADEMIE-Spieler kam bei zwei Länderspielen gegen Frankreich zum Einsatz.

Beim 4:3 (1:2)-Sieg über die Franzosen stand Trümner in der Startformation und wurde erst in der 90. Minute ausgewechselt. Drei Tage später wurde er beim 2:2 (0:2)-Unentschieden zur Pause eingewechselt. Neben Trümner kam auch Kevin Akpoguma aus dem Profikader zum Einsatz.

Steffen Nkansah und Nadiem Amiri waren bei einem Drei-Länder-Turnier für die U18-Nationalmannschaft aktiv. Gegen die Niederlande (2:1) standen beide in der Startelf, Amiri gelang in der 80. Minute sogar der Siegtreffer. Beim 2:2 gegen die Tschechische Republik war Nkansah eine Halbzeit lang dabei und beim 1:0-Erfolg zum Abschluss gegen die Türkei ging es fast über die volle Distanz: Amiri stand die ganzen 90 Minuten, Nkansah immerhin 85 auf dem Platz.

Mit dem U17-Nationalteam traten Philipp Ochs und Benedikt Gimber zwei Mal gegen Spanien an. Beide Spiele endeten 1:1. Ochs und Gimber kamen im ersten Aufeinandertreffen zum Einsatz, im zweiten Spiel schickte Nationaltrainer Christian Wück andere Akteure aus seinem großen Kader aufs Feld.

„Alfi“ startet mit Sieg gegen Südkorea

Für die U16 kamen Meris Skenderović und Dennis Geiger bei der 0:1-Niederlage gegen Zypern zum Einsatz. Das Team von Trainer Stefan Böger bestritt zwei Spiele gegen das Team von der Mittelmeerinsel. Die zweite Begegnung gewann Deutschland mit 5:1.

Sein Debüt in der U15 feierte Alfons Amade. „Alfi“, der seit dem Kinderperspektivteam für die TSG im Einsatz ist, stand beim 3:1-Erfolg gegen Südkorea über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Rapp und Sessa bei U18-Lehrgang

Zwei weitere Akademie-Spieler sind ab der kommenden Woche beim U18-Lehrgang in der Sportschule Ruit. Bundestrainer Christian Ziege berief Nicolai Rapp und Nicolas Sessa in den Kader, der vom 24. bis 27. November zusammenkommt..

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben