Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.10.2013

U19 gewinnt Test, Moser & Schweiz in der WM-Qualifikation gegen Dänemark

Länderspielpause in der Frauen-Bundesliga, Zeit für Nationalmannschaftsspiele. In der WM-Qualifikation trifft Martina Moser mit der Schweizer Nationalmannschaft auf Dänemark. Die deutsche U19-Nationalmannschaft gewann ihr Testspiel gegen Schweden mit 3:1 (1:0), die deutschen U15-Juniorinnen spielen gegen Schottland.

In die WM-Qualifikation startete die Schweiz mit zwei Siegen und ist auf einem guten Weg, erstmals den Einzug zu einer Weltmeisterschaft zu schaffen. Am 31. Oktober steht für die Schweizerinnen in der Gruppe 3 nun die nächste, gleichzeitig aber auch höchste, Hürde an. Das Team um die Hoffenheimerin Martina Moser spielt in Vejle gegen Dänemark, diesjähriger EM-Halbfinalist. „Dänemark ist definitiv der stärkste Gegner. Ich bin froh, dass wir zuerst auswärts spielen“, sagt Moser vor der bevorstehenden Partie.

U19 gewinnt gegen Schweden

Die deutsche U19-Nationalmannschaft absolvierte im Rahmen ihres Lehrgangs in Ulm ein Testspiel gegen Schweden. Im Kader standen auch Janina Meißner und Judith Steinert. Beide kamen beim 3:1 (1:0)-Erfolg zum Einsatz. Die Hoffenheimerinnen saßen zunächst zwar auf der Bank, Meißner wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Steinert kam beim Stand von 2:1 in der 60. Minute in die Partie. Die Tore für die deutsche Auswahl erzielten Pauline Bremer von Turbine Potsdam mit einem Doppelpack und Lousia Lagaris vom FF USV Jena.

Die deutsche U15-Nationalmannschaft trifft sich zu einem Lehrgang im Sportzentrum Mühlheim am Main und absolviert in diesem Rahmen ein Länderspiel gegen Schottland. Für den Kader hat Trainerin Bettina Wiegmann auch drei Hoffenheimerinnen nominiert: Dinah Baum, Jule Bäcker und Sarai Linder sind vom 27. Oktober bis 1. November bei der deutschen U15-Auswahl dabei.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben