Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
AKADEMIE
01.10.2013

James/Nagelsmann gewinnen Akademie-Trainerturnier

And the winners are … Benjamin James und Julian Nagelsmann. Der U15-Co- sowie der U19-Cheftrainer haben das traditionsreiche Trainerturnier der achtzehn99 AKADEMIE für sich entschieden. Das Duo setzte sich gegen bärenstarke Konkurrenz in drei Disziplinen durch.

Cheforganisator Timmo Hardung, seines Zeichens U14-Co-Trainer und bereits nach der Vorrunde zum Zuschauen verdammt, hatte drei Gruppen à  drei Teams eingeteilt. Die Zweier-Paare traten jeweils in den Disziplinen Fußballtennis, Tischtennis und Tischkicker gegeneinander an, am Ende qualifizierten sich die Gruppensieger und der beste Zweite fürs Halbfinale.

In nervenaufreibenden Duellen setzten sich James/Nagelsmann (gegen Jens Rasiejewski und Dennis Neudahm) sowie Stephan Kisling und Matthias Kaltenbach (gegen Marcel Rapp und Dominik Weber) durch. Das Endspiel wurde traditionell im Fußballtennis ausgetragen, unter strenger Beobachtung von Akademie-Chef Bernhard Peters behielten James/Nagelsmann schließlich mit 20:13 das bessere Ende für sich. Die Titelverteidiger Kai Herdling und César Thier (damals U15-Co- bzw. Torwarttrainer U23) waren übrigens nicht dabei.

Peters ließ es sich nicht nehmen, dem stolzen Siegerpaar den Wanderpokal zu überreichen, während sich die Zweitplatzierten über eine große Flasche Jahrgangsbier einer lokalen Brauerei aus südafrikanischem Hopfen freuen durften.

Bei spätsommerlichen Temperaturen labten sich die ausgepowerten Teilnehmer nach der Veranstaltung auf der Terrasse des Nachwuchsleistungszentrums am Grill, den der frühzeitig ausgeschiedene Hardung bereits angeworfen hatte. Im Nachgang des spannenden Turniers wurde schließlich die eine oder andere strittige Szene nochmals diskutiert, am verdienten Sieg des Duos James/Nagelsmann gab es allerdings keine Zweifel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben