Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
20.09.2013

Spitzenspiel in der Frauen-Regionalliga, Hoffenheim empfängt Augsburg

Bereits am dritten Spieltag kommt es in der Regionalliga Süd zu einem Spitzenspiel. Am Sonntag, 22. September um 14 Uhr empfängt die TSG 1899 Hoffenheim den TSV Schwaben Augsburg im Ensinger Stadion St Leon. Dabei kommt es zum Duell des Tabellenführers Hoffenheim gegen den Tabellenzweiten aus Augsburg.

In der Regionalliga erwischte Hoffenheim einen perfekten Start. Als einzige Mannschaft konnte das Team der Trainer Siegfried Becker und Lena Forscht die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden, tat dies deutlich (4:0 und 3:1) und überzeugte dabei spielerisch. So möchte die Mannschaft auch gegen Augsburg weitermachen. Der TSV startete aber ebenfalls ordentlich in die neue Saison. Mit einem Sieg über den FFC Wacker München (3:0) und einem Remis - das allerdings gegen den Aufsteiger des VfL Sindelfingen. „Nach den Ergebnissen an den ersten beiden Spieltagen kann man die Liga aber noch nicht so richtig einschätzen“, meinen Becker und Forscht.

Gegen Augsburg stehen einige Spielerinnen nicht im Kader. Dabei fehlen Judith Steinert und Lina Bürger, weil sie im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft stehen und mit dieser vom 20. bis 24. September zu zwei Länderspielen nach England reisen. Joanna Wolf, Lara Feil, Kerstin Bogenschütz und Kristina Joisten fehlen verletzungsbedingt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben