Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
31.08.2013

U17 weiterhin ungeschlagen: 1:1 in Nürnberg

Mit einem Zähler im Gepäck kehrte die U17 der TSG vom Gastspiel beim 1. FC Nürnberg zurück. Das Team von Trainer Jens Rasiejewski trennte sich vom Club mit einem 1:1-Unentschieden. Damit bleiben die Kraichgauer auch nach drei Spielen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ohne Niederlage. In ihrer Bilanz stehen ein Sieg und zwei Unentschieden, in der Tabelle schob sich „Hoffe“ damit vorläufig auf den dritten Platz.

Die TSG musste einen Rückstand wettmachen. Nach 13 Minuten schlug Nürnbergs Sven Landshutter den Ball per Freistoß in den Strafraum der Gäste. Die Kugel flog an alle Akteuren vorbei und wurde erst durch das Tornetz gebremst – 1:0. Der Ausgleichstreffer war Philipp Ochs vorbehalten. Dennis Geiger hatte sich nach 32 Minuten schön auf der linken Seite durchgesetzt und den TSG-Torjäger mit einer mustergültigen Flanke bedient. Ochs köpfte souverän ein. Nur eine Minute später hätte der Torschütze noch einen drauf setzen können. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position wurde jedoch abgeblockt.

Weitere Chancen gab es in der intensiv geführten Partie kaum. „Es war ein Zweikampf-Spiel“, betonte TSG-Trainer Rasiejewski, „vieles hat sich im Mittelfeld abgespielt, und wenn ein Team mal in die Nähe des Tors kam, haben beide Abwehrreihen gut dagegen gehalten.“ Daher ist der Trainer auch mit dem Remis nicht unzufrieden. „Auswärts ein Punkt – das ist in Ordnung. Unser Auftritt war insgesamt gut. Wir werden aus dem Spiel aber natürlich unsere Lehren ziehen und versuchen, einige Dinge zukünftig noch besser zu machen.“

1.FC Nürnberg: Ramon Castelluci – Steffen Eder, Maximilian Scherer, Lukas Mühl, Patrick Kammerbauer, Jonas Fries, Sven Landshuter, Marius Lehner, Marco Schad (69. Timo Faust), Jonas Hofmann, Cihangir Özlokman (61. Kevin Vogelhuber).

TSG 1899 Hoffenheim: Luca Bieber – Lukas Zucknick, Matthias Stüber (72. Lukas Hoffmann), Patrick Kapp, Benedikt Gimber, Simon Lorenz, Johannes Kölmel, (56. Felix Higl), Johannes Bühler (61. Pascal Söll), Miguel Araujo (24. Robin Hak), Dennis Geiger, Philipp Ochs.

Tore: 1:0 Sven Landshuter (13.), 1:1 Philipp Ochs (32.).

Schiedsrichter: Manuel Digeser

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben