Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
14.08.2013

SV Nassig ist fünfter Partnerverein des Kinderzentrums

Der SV Eintracht Nassig ist seit vergangenem Wochenende der fünfte Kooperationsverein des Kinderzentrums der achtzehn99 AKADEMIE. Den Rahmen zur offiziellen Ernennung bildete ein Spiel des Hoffenheimer Kinderperspektivteams (KPT) gegen die D-Jugend des SV.

Seit 2011 unterhält das Kindezentrum über den Vorsitzenden der Fußballabteilung Walter Lausecker einen intensiven Kontakt zu dem Verein aus dem Wertheimer Stadtteil. „Wir sind sehr froh, dass wir praktisch den letzten Außenposten im Badischen als Kooperationspartner für uns gewonnen haben“, sagte KidZ-Chef Dominik Drobisch bei der Übergabe des Partnerzertifikats. „Nassig liegt in einer interessanten Region, in der es jetzt gilt, noch enger zusammenzuarbeiten. Die Vorarbeit im Vorlauf der Kooperation war vorbildlich, so dass wir guter Dinge in die Partnerschaft gehen, um beide Seiten voranzubringen.“

Die Trainer des Kinderzentrums werden künftig die 1899-Ausbildungsphilosophie über Aktionen wie Minifußball-Spielfeste und Fortbildungen nach Nassig und in die Region transportieren. Der SV darf sich auf Fortbildungen – sowohl in Nassig als auch in Hoffenheim – sowie über professionelle Unterstützung bei diversen Veranstaltungen freuen.

KPT-Spiel rundet Veranstaltung ab

Den würdigen Rahmen der Feierlichkeiten bildete das KPT-Spiel gegen die Nassiger D-Jugend. „Mehrere Mannschaften des SV Nassig haben an unseren Minifußball-Spieltagen teilgenommen und waren auch beim Tag der offenen Tür 2013 zu Gast“, so KPT-Cheftrainer Paul Tolasz, der 13 Talente der Jahrgänge 2003 bis 2005 an Bord hatte.

In einem abwechslungsreichen Spiel gewann das KPT verdient, im Anschluss fand ein gegenseitiger Austausch von Geschenken statt, danach wurde der Kooperationsvertrag unterschrieben und gemeinsam gegessen. „Die KPT-Kids freuen sich auf das wieder beginnende Training, die nächsten Camps sowie auf die Spiele und Turniere, die in den nächsten Wochen auf sie warten“, so Tolasz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben