Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
12.08.2013

Patrick Schorr zu Gast beim Sommercamp

Das Wetter hatte ein Einsehen und fuhr die Temperaturen pünktlich zum ersten Sommercamp 2013 auf etwas angenehmere Grade nach unten. Die 55 Kinder kamen aber trotzdem ordentlich ins Schwitzen.

Das erste Highlight des Sommercamp wartete bereits am Auftakttag auf die Teilnehmer. Patrick Schorr aus dem Bundesliga-Kader der TSG stand den Kids für eine Fragerunde sowie Fotos zur Verfügung und erfüllte Autogrammwünsche. Am letzten Camptag schaute auch noch Hoffi vorbei und feuerte die Talente zusammen mit den zahlreich erschienenen Eltern kräftig an.

Erstmals nahmen die Trainer ein Fußballschule-Abzeichen ab, an den Stationen „Scharfschütze“, „Dribbelkönig“, „Passmaschine“, „Fußballprofessor“ und „Flankengott“ wurde jeweils ein Jahrgangssieger ermittelt, der sich über eine Autogrammkarte freuen durfte. Preise gab es auch für die Sieger der nachgespielten Bundesliga-, WM- und Champions-League-Turniere. Zum ersten Mal in der noch jungen Camp-Historie ging beim Buli-Turnier das Team „Hoffenheim“ als Sieger hervor, nachdem es sich in einem Herzschlagfinale gegen Borussia Dortmund … mit 2:1 durchgesetzt hatte.

Paul Tolasz, Cheftrainer des 1899-Kinderperspektivteams, sprang am letzten Tag für Fußballschule-Leiter Sebastian Bacher ein und übernahm die Schlusszeremonie mit Zeugnis-, Preis- und Geschenkübergabe. „Im Namen des gesamten Fußballschule-Teams bedanke ich mich bei allen Teilnehmern des ersten Halbjahrs 2013 und deren Eltern für das Interesse an und das Vertrauen in die Fußballschule“, so Bacher. „Wir wünschen einen schönen Sommer und gehen in die wohlverdiente Pause, bevor es Anfang September weitergeht.“

Das zweite Sommercamp inklusive Torwartcamp vom 2. bis 4. September in Hoffenheim ist bereits ausgebucht! Für das Fördertraining, das am 17. und 20. September beginnt, sind noch Plätze frei. Alle Infos zu den Angeboten und Terminen im Fußballschule-Jahr 2013 finden Sie unter www.achtzehn99.de/fussballschule.de.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben