Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
29.08.2013

Ochs und Gimber für U17-Nationalmannschaft nominiert

Mit Philipp Ochs und Benedikt Gimber nehmen zwei Spieler aus der achtzehn99 AKADEMIE am Vier-Nationen-Turnier der deutschen U17-Nationalmannschaft teil. DFB-Trainer Christian Wück hat die beiden in seinen 22-Mann-Kader berufen.

Die U17 des DFB trifft dabei vom 7. bis 17. September in Hamburg auf die Niederlande (11.9., in Norderstedt), Italien (13.9.) und Israel (16.9., beide Hamburg). Benedikt Gimber konnte erst kürzlich beim TOTO-Cup in Österreich in der noch jungen Saison seine ersten Einsätze in der DFB-U17 verbuchen und stand bei den drei Partien gegen Belgien, die Schweiz und Österreich jeweils in der Startelf. Die DFB-Auswahl landete hinter Österreich und den punktgleichen Schweizern mit vier Punkten auf dem dritten Platz. Philipp Ochs war hier ebenfalls bereits nominiert, konnte aber verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben