Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
21.07.2013

Voller Erfolg: Grillabend mit den Fans

Da saßen sie also zusammen. 70 Fans der TSG und die 1899-Profis. Am Samstagabend hatten sie sich zum Grillabend am Fuße des Hauslifts des Mannschaftshotels in Leogang getroffen und einen entspannten Abend verbracht. Die ganze Mannschaft, das Trainerteam, die sportliche Leitung und alle Betreuer der TSG waren gekommen und mischten sich zwanglos unter die Fans. Viele von ihnen waren schon am Vortag angereist, um 1899 beim Testspiel gegen Nikosia zu unterstützen.

Markus Gisdol und seine Mannschaft waren nach dem am späten Nachmittag absolvierten Berglauf gegen 19.30 Uhr zu den Fans gestoßen und blieben über zwei Stunden, ehe die eine oder andere Behandlung durch die Physiotherapeuten oder die näher rückende Bettruhe "riefen".

Dazwischen blieb viel Zeit für Gespräche, Fotos und Autogramme. An allen Tischen wurden die letzten Spiele der vergangenen Saison diskutiert, aber auch ein Blick voraus auf die Saison 2013/14 geworfen. Gisdol war überrascht, welch intensive Einblicke die Fans in den Verein haben und wie detailliert sie sich mit dem Club auseinandersetzen. "Ich denke, wir haben alle einen schönen Abend erlebt", sagte der Coach später im Teamhotel.

Der aufgehende Mond, das Alpenpanorama und die grünen Wiesen im Salzburger Land gaben dem Abend einen besonderen Rahmen. So nah kommen die Fans den 1899-Profis nur sehr selten. Das enge Band, dass durch die geschaffte Relegation in der Vorsaison zwischen Mannschaft und Fans geknüpft wurde, ist auch zu Beginn der Saison 2013/14 zu spüren.

Weitere Bilder finden Sie auf unserem Facebook-Auftritt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben