Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
09.07.2013

Über 500 Grundkurs-Besucher: Fortbildungsangebot des KidZ erreicht Meilenstein

Das Fortbildungsangebot des Kinderzentrums (KidZ) wird immer besser angenommen. Am vergangenen Donnerstag freute sich KidZ-Chef Dominik Drobisch beim Grundkurs über den 500. Besucher.

An den sechs Fortbildungen im Frühjahr haben rund 200 Trainerinnen und Trainer teilgenommen, zusätzlich bot das KidZ-Team im Rahmen von Spielfesten und externen Veranstaltungen weitere Events mit gut 250 Teilnehmern an. Der Grundkurs am Donnerstag war praktisch ein „Meilensteinkurs“, weil nun seit der Erstveranstaltung in 2010 über 500 Trainerinnen und Trainer die erste Ausbildungsstufe – in der die grundlegenden Inhalte des Kindertrainings vermittelt werden – gesehen haben. Acht Kurse, die abwechselnd von Dominik Drobisch, Paul Tolasz und Sebastian Bacher gehalten wurden, gingen in Hoffenheim, sieben bei anderen Vereinen über die Bühne.

„500 Trainer, die den Grundkurs besucht haben, und knapp 3.000 insgesamt seit 2010, das ist natürlich eine gewaltige Zahl“, freut sich Drobisch. „Dennoch sind wir ständig bemüht, unser Angebot zu erweitern, zu verfeinern und zu spezialisieren. Desweiteren versuchen wir mehr und mehr Fortbildungen in die Region zu bringen. Dabei spielen unsere Partnervereine und Vereine, die Spielfeste ausrichten, eine wichtige Rolle.“

Eine Fortbildung zum Thema „Taktiktraining mit Kindern“ [Spezialisierungskurs] steht am 18. Juli an, Anmeldungen sind noch möglich! Das Herbst-Angebot wird Anfang August veröffentlicht.

Das Fortbildungsangebot des KidZ ist in Grund-, Aufbau- und Spezialisierungskurse unterteilt. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos, alle Kurse können besucht werden und bauen nicht zwingend aufeinander auf. Weitere Informationen gibt es hier.

Hier geht es direkt zum Seminarangebot.

Anmeldungen sind direkt über das Online-Formular möglich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben