Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
21.07.2013

U19 kehrt mit Platz drei vom Inselcup zurück

Dank eines überzeugenden 4:1-Erfolgs im Spiel um Platz drei gegen Hajduk Split sicherte sich die U19 einen Treppchenplatz beim Inselcup der SpVgg Ilvesheim. Nach dem souveränen Gruppensieg hatte das Team von Trainer Julian Nagelsmann im Halbfinale unglücklich gegen den Ludwigshafener SC 0:1 verloren.

Mit einem 2:0-Erfolg gegen Hajduk waren die Hoffenheimer am Freitagabend perfekt in das Turnier gestartet. Die Tore erzielten Felix Schröter und Daniele Bruno. Zwei weitere Siege am Samstag – 8:0 gegen den Ausrichter SpVgg Ilvesheim, 2:0 gegen den FC-Astoria Walldorf – bescherten der U19 den ungefährdeten Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen den Ludwigshafener SC gaben die Hoffenheimer klar den Ton an, kassierten aber Mitte des ersten Durchgangs nach einem Standard das 0:1. Ein Freistoß wurde unglücklich abgefälscht und landete direkt vor den Füßen von Nils Becker, der eiskalt zum Siegtreffer vollstreckte. In der Folgezeit gaben die Nagelsmann-Schützlinge klar den Ton an, schafften es aber nicht, den Abwehrriegel der Linksrheiner zu knacken.

Im abschließenden Spiel um Platz drei, hier ging es erneut gegen Hajduk Split, gerieten die Hoffenheimer durch einen Sonntagsschuss erneut früh in Rückstand, zeigten sich aber völlig unbeeindruckt und münzten ihre Überlegenheit diesmal auch in Tore um. Nadiem Amiri sorgte mit einem herrlichen Schuss in den Winkel für den schnellen Ausgleich, Barış Atik erhöhte noch vor der Pause (gespielt wurden 2x25 Minuten) mit einem Doppelpack auf 3:1. Im zweiten Abschnitt erzielte ausgerechnet der Kroate Marc Barišić den 4:1-Endstand für Hoffenheim.

„Ich bin mit dem Turnierverlauf zufrieden“, sagte Nagelsmann. „Für die Jungs war es sicher nicht einfach, nach dem intensiven Training der vergangenen Wochen fünf Spiele bei diesen Temperaturen auf Kunstrasen zu bestreiten, zumal unsere Spielphilosophie ihnen ein hohes Lauftempo abverlangt. Das haben sie gut gemacht. Dass ich mit dem Ergebnis im Halbfinale nicht einverstanden bin, ist klar.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben