Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
05.07.2013

Gelungen: Trainingsstart und Einweihung des Fantreffs

Pünktlich um zehn Uhr standen die 1899-Profis unter Cheftrainer Markus Gisdol zum ersten Mal in dieser Saison im heimischen Trainingszentrum in Zuzenhausen auf dem Rasen. 300 Fans erwarteten unter anderem Andreas Beck, Koen Casteels und den norwegischen Neuzugang Tarik Elyounoussi an Trainingsplatz zwei.

"Ich habe am ersten Tag schon mit vielen Zuschauern gerechnet, aber nicht mit so vielen", fand Fan Hans-Peter Beisel, der sich das erste Training nicht entgehen ließ. Im neuen Fantreff der TSG trank er gemütlich eine Cola. "Das ist eine sehr gute Idee. Es ist schön, dass dieses Gebäude nun für einen so guten Zweck genutzt wird".

Auch Daniel Schwöbel aus Sinsheim hält den am Freitagmorgen erstmals geöffneten Fantreff für eine gute Sache. "Die Fans werden das sicherlich annehmen. Noch fehlt dem Raum vielleicht etwas Flair, aber ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Woche ändern wird".

Zirka 90 Minuten standen die Profis unter den wachsamen Augen ihrer Fans auf dem Platz. Ein wenig später stieß Roberto Firmino zur Gruppe. Der Brasilianer musste am Morgen noch einen Besuch beim Zahnarzt hinter sich bringen. Beim Auslaufen gab es viel Applaus für die Kicker. Angeführt von Andreas Beck gaben die Spieler dann noch Autogramme - ein gelungener Trainingsauftakt vor den eigenen Fans und eine gelungene Einweihung des Fanstreffs, der sich nach Trainingsende schnell füllte. Bei strahlendem Sonnenschein tat den Kiebitzen eine Abkühlung mittels kühlem Getränk gut.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben