Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.07.2013

11:1 in Ketsch – Roberto Firmino und Co. in Torlaune

Strahlender Sonnenschein, ein gut gelauntes Publikum am Spielfeldrand, ein souveräner Sieg – der zweite Testspielauftritt der TSG 1899 Hoffenheim war ein rundum gelungener. Bei der Spvgg Ketsch feierten die Kraichgauer vor 2250 Zuschauern einen 11:1-Kantererfolg und damit den zweiten Sieg innerhalb von nicht einmal 24 Stunden. Bereits am Samstag hatte die TSG beim SC Geislingen mit 3:1 die Oberhand behalten.

Die Ketscher, die eigentlich in der Landesliga Rhein-Neckar (siebte Spielklasse) am Ball sind, hatten das Spiel gegen die TSG im Rahmen der Flagge-zeigen-Kampagne gewonnen. Nachdem Ketsch bereits gegen die Zweitligisten SV Sandhausen und Karlsruher SC getestet hatte, war das Spiel gegen die TSG der Höhepunkt der so genannten Profiwochen im idyllisch gelegenen Waldstadion.

Aufgrund des großen Zuschauerandranges konnte das Spiel erst mit einer Verzögerung von fünf Minuten angepfiffen werden. Mit Spielbeginn war die TSG dann direkt bei der Sache. Bereits in der vierten Minute setzte sich Andreas Ludwig über rechts schön durch und bediente Roberto Firmino, der zum 1:0 vollendete. Es sollte nicht der einzige Treffer des Brasilianers bleiben. Firmino, der sein Team als Kapitän auf den Platz geführt hatte, traf vor der Pause auch zum zwischenzeitlichen 3:0 (14.) und zum 5:0 (41.). Doppelt erfolgreich war Ahmed Sassi – einmal aus kurzer Distanz nach Firmino-Zuspiel (23., 4:0), einmal per sattem Rechtsschuss in die rechte Ecke (43., 6:0). Außerdem verwandelte Vincenzo Grifo in der zehnten Minute einen Foulelfmeter sicher (2:0).

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schickte TSG-Trainer Markus Gisdol sechs neue Spieler auf den Platz. Bereits vor der Pause hatte er Kai Herdling für Tobias Strobl gebracht. Die neue Formation musste zunächst einen kleinen „Dämpfer“ hinnehmen: den von den einheimischen Fans viel umjubelten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 durch Atiya Djobo (48.). Danach riss die TSG das Heft des Handelns direkt wieder an sich und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die weiteren Tore erzielten Kenan Karaman (50.), Firmino (58., 64., 70.)und Tarik Elyounoussi (77.).

Die TSG-Spieler sind am Mittwoch erneut am Ball. Dann treten sie bei der SGV Freiberg um 18.30 Uhr zu ihrem dritten Testspiel an. Die nächsten öffentlichen Trainingseinheiten in Zuzenhausen sind für Dienstag um 10 und 15 Uhr angesetzt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben