Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.06.2013

U13 gewinnt Derby und Spitzenspiel 1:0

Die U13 hat das Spitzenspiel der Landesliga Rhein-Neckar beim FC Zuzenhausen verdient mit 1:0 (1:0) gewonnen. Für den Tabellenführer war es nach 19 Siegen in 19 Spielen die erste Niederlage überhaupt, während das Team von Trainer Michael Kunzmann – das sich erfolgreich für die klare Hinrundenniederlage revanchierte – auf Platz zwei vorrückte.

Gegen eine körperlich sehr robuste Mannschaft aus Zuzenhausen dauerte es eine Weile, bis das Kunzmann-Team ins Spiel fand. Dennoch war der U13 von Beginn an anzumerken, dass sie keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen wollte. Und schon nach fünf Minuten gingen die Hoffenheimer durch Onur Satilmis mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Passstafette bekam Satilmis den Ball am Sechzehner und vollendete mit rechts flach ins linke Eck. In der Folgezeit beherrschten die Hoffenheimer zwar das Geschehen, verpassten es aber, eine höhere Führung herauszuspielen. Der FC Zuzenhausen blieb gefährlich und hatte durch Konter und Standards die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Die Führung zur Halbzeit war dennoch verdient, da die Kunzmann-Jungs immer wieder früh in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberten und zahlreiche Chancen herausspielten.

In der zweiten Halbzeit warfen die Zuzenhäuser nochmal alles in die Waagschale, um der drohenden ersten Niederlage der Saison entgegenzuwirken. Allerdings behielten die Hoffenheimer auch im zweiten Durchgang die Oberhand und waren mit schönen Kombinationen und Kontern dem 2:0 näher als der FCZ dem 1:1.

„Das war eine herausragende Leistung unseres Teams“, freute sich Kunzmann, der sich an das 0:6 aus der Hinserie erinnerte: „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat.“ Selbstverständlich war nach dem Spiel der Jubel groß, dem frühzeitigen Meister der Landesliga Rhein-Neckar die erste Niederlage beigebracht zu haben. „Der Sieg war verdient und das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Spieler von der Nummer 1 bis zur Nummer 16 haben an einem Strang gezogen, sich angefeuert und sind auf dem Feld füreinander gelaufen und haben füreinander gekämpft. Ein Riesen-Lob an das Team“, so Kunzmann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben