Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.06.2013

C-Junioren im Pokal-Finale / U16 um Meisterschaft

Die Hoffenheimer C-Junioren haben mit einem 1:0-Sieg beim Karlsruher SC das Endspiel um den BFV-Pokal erreicht. Am Wochenende erwartet die U16 die TSG Backnang. Es ist zwar der letzte Spieltag – eine Entscheidung um die Meisterschaft muss aber nicht zwingend fallen…

Das Pokal-Halbfinale bestritt die Hoffenheimer U14 gegen ihre Altersgenossen vom KSC. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause hatten die von Trainer Wolfgang Heller betreuten Hoffenheimer leichte Vorteile und kamen nach Vorarbeit von Denis Stosik durch Lorenz Minder zum Tor des Tages (61.). Das finale Aufbäumen der Platzherren überstanden die Heller-Schützlinge schadlos und treffen nun im Endspiel auf die U15 des SV Waldhof Mannheim, die sich beim SV Sandhausen mit 2:0 durchsetzte. Ort und Termin stehen noch nicht fest.

Die U16 bekommt es am Wochenende mit der TSG Backnang zu tun. Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist ganz einfach: Die Hoffenheimer sind punktgleich mit dem VfB Stuttgart II, der ebenfalls ein Heimspiel hat. Sind beide Teams auch nach diesem Wochenende noch punktgleich, gibt es ein Entscheidungsspiel um die Oberliga-Meisterschaft auf neutralem Platz.

Alle Spiele im Überblick:

U16 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Backnang, Samstag, 14 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

FC Zuzenhausen – TSG 1899 Hoffenheim III, Donnerstag, 17:45 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

TSG Hoffenheim III – SV Sandhausen, Mittwoch, 18:45 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben