Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FUSSBALLSCHULE
29.05.2013

1899-Camp in Pforzheim ein voller Erfolg

Der Auftakt ist gemacht. Vom 23. bis 25. Mai machte die 1899-Fußballschule beim SV Kickers Pforzheim Station. Die Kickers sind einer von vier Partnervereinen des Hoffenheimer Kinderzentrums und richteten gemeinsam mit den Trainern des KidZ das erste externe Feriencamp „On Tour“ aus.

In der Goldstadt standen täglich zwei Einheiten à  zwei Stunden an. Jedes teilnehmende Kind freute sich über eine 1899-Fußballschule-Ausrüstung bestehend aus einem T-Shirt, Shorts, Stutzen und einer Trinkflasche, dazu gab es natürlich auch warme Mahlzeiten in der Vereinsgaststätte. Jeder ereignisreiche Tag endete mit einem Abschlussturnier – je einmal wurden die WM, die Bundesliga und die Champions League nachgespielt. Das Besondere an diesem Camp war, dass an zwei Tagen auch ein individuelles Training für fünf Torhüter angeboten wurde, das parallel zum Gruppentraining der Feldspieler über die Bühne ging.

Das Trainerteam mit insgesamt sechs wechselnden Coaches aus dem Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE bot den 16 teilnehmenden Kindern wie gewohnt ein kindgerechtes und vielseitiges Training, der Schwerpunkt lag dabei auf der individuellen Förderung fußballspezifischer Techniken sowie auf sportartenübergreifende Koordinationsschulung, Entwicklung der Spielfähigkeit durch ausgedehnte Spielphasen, Fangspiele und Schnelligkeitstraining. Zum Abschluss freuten sich die Kids über ihre „Zeugnisse“ und das individuelle Feedback, außerdem gab es noch einige Geschenke wie Wimpel, Kugelschreiber, den Akademie-Guide etc. Einmal nach der Pfeife von Trainern eines Bundesliga-Vereins zu tanzen – für die Pforzheimer Talente ging ein Traum in Erfüllung.

„Das war eine gelungene Auftaktveranstaltung“, bilanzierte Fußballschule-Chef Sebastian Bacher die gelungene Umsetzung des erstes „On Tour“-Feriencamps. „Mein Dankeschön gilt dem SV Kickers Pforzheim, insbesondere Mirnes Tubić und Jugendleiterin Claudia Taktakis-Kutt für die Unterstützung bei der Organisation. Auch den Kindern und ihren Eltern gilt ein herzlicher Dank für die tolle Stimmung während des Camps. Wir freuen uns schon auf die kommenden On-Tour-Veranstaltungen!“

Mehr über die Hoffenheimer Feriencamps gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben