Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
11.05.2013

KidZ: 3.Tag der offenen Tür am 12. Mai

Vor knapp über drei Jahren hat das Kinderzentrum (KidZ) der achtzehn99 AKADEMIE seine Pforten geöffnet. Mehrere tausend Kinder und Trainer haben seither das breite Angebot, das KidZ-Leiter Dominik Drobisch mit seinem Team aufgestellt hat, genutzt. Am 12. Mai lädt das KidZ ab 9 Uhr zu seinem 3. Tag der offenen Tür ins Dietmar-Hopp-Stadion ein.

Los geht's am frühen Morgen, wenn ab 9 Uhr der Minifußball-Spieltag auf dem Schulsportplatz im Dietmar-Hopp-Stadion startet. Bislang haben sich über 100 Mannschaften angemeldet.

Parallel dazu findet auf dem Kunstrasenplatz, wo man unter anderem an vier Stationen auch das „KidZ-Abzeichen“ ablegen kann, das Kinderfußball-Spielfest statt. Dort bekommen die Kinder an mehreren Stationen altersgerechte Übungen aus der Hoffenheimer Ausbildungsphilosophie gezeigt.

Weitere Attraktionen, wie etwa eine Hüpfburg, warten auf die jungen Besucher, während sich die älteren mit den Räumlichkeiten des Kinderzentrums vertraut machen können. Dort wird zum Beispiel die Ballschule Heidelberg eine Demo-Einheit vorführen. Die jüngsten Gäste dürfen sich auf den Stand des Hoffi-Clubs freuen. Zur Mittagszeit werden Mitglieder des 1899-Bundesliga-Kaders für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Im vergangenen Jahr kamen rund 4.000 Besucher zum Tag der offenen Tür. „Wir sind auch diesmal für einen großen Andrang gerüstet“, sagt Drobisch.

Alle Informationen zum Angebot des Kinderzentrums gibt es hier.

Download Flyer "3. Tag der offenen Tür".

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben