Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
17.04.2013

Ein Spiel gegen 1899? "Das wäre ein einmaliges Erlebnis für meine Jungs"

Viele Vereine machen bei der Aktion "Flagge zeigen" schon mit: so haben sie die Chance, ein Heimspiel gegen die Profis der TSG zu gewinnen. Hier erklären zwei Vereinsfunktionäre, warum sie 1899 auf dem eigenen Platz begrüßen wollen...

Die SpVgg Baiertal macht bei der Aktion "Flagge zeigen" mit – der Verein hat für die noch ausstehenden Heimspiele der TSG Karten bestellt und so die einmalige Chance, ein Heimspiel gegen die Profis von 1899 Hoffenheim zu gewinnen.

"Das wäre für uns eines der größten Ereignisse in der 85-jährigen Vereinsgeschichte. Vor allem für die Jugendspieler wäre dieses Spiel ein Erlebnis, von dem sie lange berichten würden", sagt Jugendleiter Michael Filsinger.

Er hat sich im Verein aktiv für die Teilnahme an der Aktion eingesetzt – vor allem als Dankeschön für die Trainer, Spieler und Eltern der Baiertaler Jugendabteilung. Zudem pflegt der Verein seit 50 Jahren eine enge Freundschaft zum niederländischen Klub Internos Etten-Leur. Die Niederländer sind im Mai in Baiertal zu Gast. "Wir haben unsere Freunde zum Spiel von 1899 gegen den Hamburger SV eingeladen", so Filsinger.

Auch die SpVgg 06 Ketsch macht sich Hoffnungen auf ein Heimspiel gegen die Profis der TSG. Joachim Fellhauer hat das Vorhaben vereinsintern vorangetrieben. Er ist bei der Spielvereinigung für die besonderen Events zuständig und trainiert gleichzeitig die erste Mannschaft in der Landesliga.

"Die Gemeinde Ketsch zeigt mit ihrem Wappen ja in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena Flagge. Da wollten wir als Verein auch etwas tun. Der Preis dieser tollen Aktion, ein Heimspiel gegen die TSG ist natürlich ein großer Ansporn", sagt Fellhauer. „Für meine Jungs wäre das ein einmaliges Erlebnis", erklärt er und ergänzt, "deshalb wollen wir nichts unversucht lassen und diese Chance ergreifen, indem wir möglichst viele Tickets für die Heimspiele der TSG bestellen".

Machen auch sie mit. Die Bestellscheine für diese einmalige Aktion finden sie hier.

Sie haben Fragen zur Aktion. Dann klicken sie einfach hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben