Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
12.04.2013

B- und C-Junioren im Pokal eine Runde weiter / Fünf Hoffenheimer bei DFB-Lehrgängen

Keine Probleme hatten die C- und B-Junioren der TSG 1899 Hoffenheim bei ihren Auftritten im BFV-Pokal. Die A-Jugendlichen greifen erst nächste Woche ins Geschehen ein.

Mit 12:0 setzten sich die B-Junioren in der 3. Runde des BFV-Pokals bei der TSG Weinheim (Landesliga) durch. und treffen im Achtelfinale auf den SV Osterburken. Die C-Junioren, die sich aus Spielern der U13, U14 und U15 zusammensetzten, taten sich gegen bei Eintracht Nassig etwas schwerer und wurden trotz früher 2:0-Führung noch zum 2:2 ausgekontert. Gegen die körperlich überlegenen Hausherren gelang allerdings noch im ersten Abschnitt die erneute Führung, nach dem Wechsel war es schließlich ein Spiel auf ein Tor, das die Hoffenheimer verdient mit 4:2 gewannen. Die A-Junioren ziehen am kommenden Mittwoch, 18:30 Uhr, beim Verbandsligisten SV Schwetzingen nach.

U15-Spieler Robin Hack, im Pokal nicht im Einsatz, gehört zum U15-Kader des DFB, den Trainer Frank Engel Ende April beim U16-Sichtungsturnier in Duisburg-Wedau testet. Vom 21. bis 24. April sind weitere Hoffenheimer zu Maßnahmen des DFB in Frankfurt am Main (U19 / Patrick Schorr, Jeremy Toljan, Yannick Thermann) bzw. Kaiserau (U18 / Nico Rieble) eingeladen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben