Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.03.2013

Talenttage am Kinderzentrum ein voller Erfolg

Über 90 Kinder - teilweise sogar aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern - hatten sich für die Talenttage der Jahrgänge 2002 bis 2005 angemeldet. Es gab also viel zu tun für das Trainerteam und die Talentsichter im Kinderzentrum.

Die Talentsichtung im Kinderzentrum erfolgt ganzjährig im Kinderperspektivteam, wo gesichtete Talente aus der Region einmal wöchentlich trainieren, dem regulären Spiel- und Trainingsbetrieb aber weiterhin in ihren Heimatvereinen nachgehen. Bei den Talenttagen hatten am Wochenende nun alle Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2005 die Möglichkeit, an einer Trainingseinheit im Kinderzentrum teilzunehmen und sich so für das Kinderperspektivteams des jeweiligen Jahrgangs zu empfehlen.

Zunächst konnten alle Nachwuchskicker in verschiedenen Stationen zeigen, was sie im Dribbling, Torschuss, Ballan- und Mitnahme, Passspiel und Koordination draufhaben. Danach ging es dann in unterschiedlichen Spielformen auf Minitore, E-Jugendtore und im Soccer-Court zur Sache. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch Urkunden, Mini-Fussbälle und die neuen Shirts "Gemeinsam Flagge zeigen".

Die Infos zu den nächsten Talenttagen im Kinderzentrum werden rechtzeitig wieder hier auf achtzehn99.de bekannt gegeben!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben